"Laborpraxis" goes global

Fachmedium betritt im Jubiläumsjahr internationalen Markt

Zum 40-jährigen Jubiläum betritt "Laborpraxis" den internationalen Medienmarkt / Foto: Vogel Business Media (PresseBox) ( Würzburg, )
Pünktlich zu seinem 40-jährigen Bestehen startet das Fachmedium „Labor­praxis“ mehrsprachig ins Jubiläumsjahr und betritt den internationalen Medien­markt: mit zwei englischsprachigen Printausgaben, einem neuen englisch­sprachigen Portal www.laborpraxis-worldwide.com und einem zweiwöchent­lichen Newsletter.

Zudem wurde die Erstausgabe „Laborpraxis Worldwide“ in englischer Sprache im März bereits auf mehreren bedeutenden internationalen Messen verbreitet: Zum Beispiel der „Pittcon“ in Chicago, der größten US-Messe in der Labor­wissenschaft, sowie der Arablab (Dubai), der internationalen Ausstellung für Labor- und Messtechnik.

„Die Internationalisierung ist für die Laborbranche und deren Ausrüster ebenso wichtig, wie für viele andere global agierende Branchen, in denen wir uns als Medienhaus bereits seit Jahren international bewegen. Immer mehr Technolo­giefirmen haben uns in den vergangenen Monaten ermuntert, auch mit Laborpraxis den Schritt in die globale Kommunikation zu gehen. Die ersten Kunden-Feedbacks sind jedenfalls sehr erfreulich“, kommentiert Group Publisher Gerd Kielburger.

Das Fachmedium „Laborpraxis“ hat sich bereits als Marktführer der Labortitel im deutschsprachigen Raum sowie im Wachstumsmarkt China mit einer eigenständigen Ausgabe „Laborpraxis China“ etabliert. Das Wachstum auch deutscher Laborausrüster verlagert sich zunehmend in internationale Märkte. Das Fachmedium „Laborpraxis“ reagiert mit der Internationalisierungsstrategie auf diese Entwicklung.

„Laborpraxis“ ist ein Fachmedium für mehr Effizienz für Labor und Analytik und informiert mit Fachbeiträgen, Marktübersichten und News über Trends und Entwicklungen in der Analytik, Labortechnik, Bio- und Gentechnologie und Life Sciences. Dazu gibt es Informationen über Produkte und Nachrichten aus der Branche, digital unter www.laborpraxis.de.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.