Ideen und Know-how für Nachwuchsführungskräfte des Kfz-Gewerbes

Jetzt anmelden: Juniorenkongress mit Award-Verleihung in Hamburg

Würzburg, (PresseBox) - Hamburg ist das Tor zur Welt. Die zweitgrößte Stadt Deutschlands bewahrt hanseatische Kaufmannstugenden wie Verlässlichkeit und ist gleichzeitig offen für Neues. Dank dieser Mixtur aus Weltoffenheit und Tradition ist Hamburg der ideale Tagungsort für den 1. Juniorenkongress des Kfz-Gewerbes.

Der Fachkongress bietet weiblichen und männlichen Nachwuchsführungskräften, jungen Unternehmern sowie Nachfolgern im elterlichen Autohaus ein Forum für einen intensiven Erfahrungs- und Ideenaustausch sowie zum Networking. "Wir wollen auf unserem Kongress nicht nur fachliche und menschliche Kompetenzen vertiefen. Der Juniorenkongress soll weiblichen wie männlichen Nachwuchsführungskräften eine Plattform sein, auf der vor allem auch der kollegiale Austausch mit Gleichgesinnten hilft, weiteres Selbstvertrauen für die Rolle im eigenen Unternehmen zu tanken", sagt »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel.

Christa Mesnaric eröffnet mit ihrem Keynote-Vortrag zum Thema "Change Management" die zweitägige Veranstaltung. Danach geht es in die Workshops. Zur Auswahl stehen die Themen "Generationenwechsel ohne Konflikte", "Autoverkauf 2.0" sowie der persönlichkeitsbildende Workshop "Führst Du schon oder diskutierst Du noch?". Exklusives Highlight: Am Abend des ersten Kongresstages vergeben »kfz-betrieb« und die Santander Consumer Bank mit den Partnern Shell Deutschland Schmierstoff und der Firma Christoph Kroschke den "Junior Award 2012" an die beste Nachwuchsführungskraft im Kfz-Gewerbe.

Der Juniorenkongress findet statt am:
12./13. 10. 2012 in Hamburg

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es unter www.junioren-kongress.de, mehr zum "Junior Award" und den Bewerbungsvoraussetzungen unter www.junioraward.de.

»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.