IT-Compliance lähmt Unternehmen

Praxistaugliche Umsetzung notwendig

Unternehmen benötigen praxistaugliche IT-Compliance-Lösungen, die technische, organisatorische wie rechtliche Anforderungen abdecken und so das verantwortliche Management vor relevanten Haftungsfallen schützen. Wer soll IT-Compliance im Unternehmen definieren und umsetzen? Müssen damit IT-Experten zum Juristen werden oder muss sich der Jurist IT-Kenntnisse aneignen? Die SearchSecurity Akademie hat zur Beantwortung dieser Fragen den kompakten eintägigen Crashkurs "IT-Compliance in der Praxis" konzipiert.

Rechtsanwalt und IT-Compliance-Experte Wilfried Reiners zeigt IT- und Sicherheitsverantwortlichen praxistaugliche Lösungen auf, wie sie die wichtigsten gesetzlichen Anforderungen in ihrem Arbeitsalltag umsetzen können. Die Teilnehmer erfahren, was IT-Compliance wirklich bedeutet und wo sie für ihre Arbeit relevant ist. Der Kurs findet am 18.10. in München, am 20.10. in Frankfurt, am 27.10. in Düsseldorf und am 28.10. in Hamburg statt.

"IT-Compliance in Unternehmen wirklich praxisnah zu gestalten, stellt eine Herausforderung für alle Verantwortlichen dar - vom Administrator bis zum Management" kommentiert Reiners: "Das ist kein Schönheitswettbewerb, hier müssen praktikable Wege der Umsetzung her."

Weitere Informationen finden Sie unter www.searchsecurity.de/...

SearchSecurity.de ist die deutschsprachige Ausgabe von SearchSecurity.com, das erfolgreiche und mehrfach preisgekrönte Informationsangebot für IT-Security-Entscheider des US-Verlages TechTarget. "On demand" bietet SearchSecurity.de die Entscheider-Informationen über geeignete Produkte, Technologien und Anbieter: aktuelle News, Whitepapers, Webcasts, Downloads und Fallstudien sowie eine umfangreiche Anbieterdatenbank mit Fokus auf IT-Sicherheit. Ab 2010 bietet die SearchSecurity Akademie themenspezifische Seminare und Fachkongresse für IT-Verantwortliche in Unternehmen an.

Vogel IT-Medien, Augsburg, ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Vogel Business Media. Der führende deutsche Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten hat seinen Hauptsitz in Würzburg.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter www.vogel.de.