Fünf Trends im Digitalen Marketing

media-TREFF tourt für B2B-Marketing- und Vertriebsprofis

Fünf revolutionäre Trends, die das Digitale Marketing immer wichtiger machen und B2B-Unternehmen zu einem Rollenwechsel zwingen, gibt es im Online-Marketing laut dem Trendpapier von Jens Stolze, Inhaber der Agentur für B2B Online-Marketing creative360. Dies sind Schwerpunktthemen des ersten media-TREFF on Tour-Stopps am 10. Mai 2011 in München. Neben Jens Stolze sprechen weitere Kommunikationsexperten zu den Themen: Inbound Marketing, Online Leads generieren, analysieren und optimieren, die digitale Kundenbeziehung und Costumer Experience Management.

Gemäß Jens Stolzes Studie wird das soziale Internet bis Ende 2012 für 83% der B2B-Unternehmen eine wichtige oder sogar sehr wichtige Rolle spielen. Es wird nicht mehr reichen die digitale Dienstleistung auf ein reines Informations-angebot zu beschränken. Vielmehr müssen Unternehmen in Dialog mit den Kunden treten und somit in die B2B-Kommunikation eine menschliche Komponente einbringen, die Nähe und Vertrauen aufbaut. "Vom Produzenten zum Herausgeber im Internet", so überschreibt Jens Stolze diese Entwicklung.

Welche weiteren Möglichkeiten des Digitalen Dialogmarketings z.B. durch Leadmanagement oder eMail-Marketing genutzt werden können, erfahren Sie am 10. Mai 2011 ab 14:00 Uhr in München-Unterföhring von erfahrenen Referenten aus der Praxis. Nach den Vorträgen haben die Teilnehmer etwa von 18 bis 20 Uhr Gelegenheit zum Networken und zu einem persönlichen Gespräch mit den Referenten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 99 € plus MwSt. Weitere Infos und die Anmeldung finden Sie unter www.media-treff-ontour.de

media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing- und Vertriebsprofis zum Thema B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Unsere Webinare, Webcasts, Whitepaper, Fachbeiträge, Business-News und "Best-Practice"-Beispiele liefern wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen in Business-to-Business (B2B)-Märkten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. 2011 feiert das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.