Story Box-ID: 543434

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 7/9 97082 Würzburg, Deutschland http://www.vogel.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Gunther Schunk +49 931 4182590

Erfolgsgeschichte Embedded Software Engineering Kongress geht in fünftes Jahr

Über 100 Sprecher referieren zu Trends und Herausforderung Gerätesoftware

(PresseBox) (Sindelfingen/München, )
Im fünften Jahr hat sich der weltgrößte Kongress für das Design und die Entwicklung von Geräte- und Systemsoftware nachhaltig in der Branche etabliert: Die Ausstellung ist seit Monaten ausverkauft; Forschung, Lehre und Industrie reichten im Vorfeld über 200 Themenvorschläge ein. Als Ergebnis werden vom 3. bis 7. Dezember im Congress Center Stadthalle Sindelfingen über 100 Experten ihr Wissen in 24 Vortragsreihen mit 106 Vorträgen sowie 15 Kompaktseminaren vermitteln. Über 40 Aussteller stellen ihre neuen Entwicklungen und Lösungen vor.

Zu den Highlights des ESE Kongress 2012 zählen die Impulsvorträge der beiden Keynote-Speaker. Dr. Theresia Volk, Autorin des Buches "Unternehmen Wahnsinn", spricht am 5. Dezember über Sinn und Unsinn in Unternehmen heute: Was Sie tun und lieber lassen sollten, wenn Sie Wert auf einen attraktiven Arbeitsort legen.

Chris Rupp, Gründerin der Sophisten und Autorin zahlreicher international verlegter Publikationen, vermittelt am 6. Dezember erstklassiges Wissen zu einer Fähigkeit, die jeder Software-Experte beherrschen sollte: Was will mein Kunde wirklich? - Systemanalyse auf den Punkt gebracht.

Neben den bewährten Vortragsreihen des Kongresses sind aktuelle Fachthemen 2012 u.a. Android Applikationsentwicklung, Apps für den industriellen Ansatz, Scrum sowie ein Statusbericht zur neuen Sicherheitsnorm für Kraftfahrzeuge ISO 26262.

Neu auf dem ESE Kongress 2012 ist ferner das Open Space Format, eine junge Methode der Gestaltung und Moderation von Kongressen. Alle Teilnehmer bekommen die Gelegenheit, eigene Themen anzusprechen, für die sie Handlungsbedarf sehen. Je Thema wird eine Arbeitsgruppe gegründet, und jeder wählt selbst, welcher Gruppe er beitritt und wie lange. Innerhalb der Gruppen werden Lösungen erarbeitet, dokumentiert und gesammelt. Ziel ist es, unerwartete und innovative Lösungen zu konzipieren, den Erfahrungsaustausch anzuregen und einen interdisziplinären Gemeinschaftsgeist zu schaffen.

Die Anmeldephase für den ESE Kongress 2012 ist bereits angelaufen. Bis zum 31. Oktober können sich Fachbesucher zu Sonderkonditionen einen Platz sichern, danach gelten die regulären Preise. Die Teilnahme am ESE Kongress ist bereits ab 425 Euro möglich. Das Kongressprogramm, alle Informationen zur Teilnahme sowie Anmeldeinformationen stehen im Internet unter http://www.ese-kongress.de bereit. Download der Kongressbroschüre unter http://www.ese-kongress.de/...

Im vergangenen Jahr kamen 800 Fachbesucher zum Embedded Software Engineering Kongress. Veranstalter sind die Fachzeitschrift Elektronikpraxis und MicroConsult, Anbieter von Training, Coaching und Consulting für Industrieprofis. Goldsponsoren sind zum fünften Mal die Firmen Axivion und Green Hills Software.

Webseite: http://www.ese-kongress.de
Mediathek: http://www.ese-kongress.de/...
Videotrailer: http://www.ese-kongress.de/...
Twitter: http://twitter.com/...
XING: http://www.ese-kongress.de , Gruppe Embedded Software Engineering

Elektronikpraxis ist eines der führenden Fachmagazine in der Elektronikbranche und berichtet 14-tägig über das aktuelle Geschehen sowie über neue Produkte, Technologien und Entwicklungsverfahren. Zielgruppe sind alle Profis, die Elektronik national oder international entwickeln, produzieren und vertreiben. Fach- und Führungskräfte erhalten über die crossmedialen Kanäle des Fachmagazins, seinen Sonderheften und Reports, Veranstaltungen sowie dem Onlineportal www.elektronikpraxis.de nützliche Inhalte, die konkrete Lösungen für die tägliche Aufgaben liefern. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Die MicroConsult GmbH bietet seit 34 Jahren Training, Coaching und Engineering für Industrieprofis an. Das Kompetenzspektrum des Münchner Unternehmens reicht über sämtliche Ebenen der Hardware- und Softwareentwicklung - von Technologien über Tools und Methoden bis hin zu übergreifenden Prozessen. Zu den Kunden der Embedded-Spezialisten zählen mehrere tausend Unternehmen u. a. aus den Branchen Automobilindustrie, Automatisierung, Flugzeugbau, Medizintechnik sowie Mobil- und Festnetzkommunikation. Weitere Informationen stehen unter www.microconsult.de zur Verfügung.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: