Story Box-ID: 383295

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 7/9 97082 Würzburg, Deutschland http://www.vogel.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Gunther Schunk +49 931 4182590

Die beste B2B-Online-Kampagne 2010

Fachmedium für B2B-Marketer prämiert Award-Gewinner

(PresseBox) (Würzburg, )
Am 20. Oktober 2010 erhielt die ABB Automation Products GmbH, Ladenburg, für ihre crossmediale Kampagne "ABB Automation Tour 2010" die Auszeichnung "Beste-B2B-Online-Marketing-Kampagne" im Rahmen des 1. B2B-Marketing-Kongresses in Würzburg. media-TREFF, das Fachmedium für B2B-Marketer und Vertriebsprofis, vergab den "B2B-Marketing-Award".

1. Platz: ABB Automation Products GmbH, Ladenburg:
"ABB Automation Tour 2010"

2. Platz: KUKA Robot Group, Augsburg:
Long-Lead-Kampagne "Automation wird einfacher"

3. Buena la Vista, Würzburg:
Umsetzung der "Superstars in Motion" für die Bosch Rexroth AG

Der "B2B-Marketing-Award" prämiert herausragende positive Beispiele der B2B-Kommunikation. Die Besonderheit: Zu 50 Prozent bewertete die Online-Community von media-TREFF die Einreichungen und zu 50 Prozent die Fach-Jury. Diese bewertet die von der Community ausgewählten Kampagnen nach Erfolg und Einbettung in die Gesamtmarketing-Strategie des Unternehmens und definiert die "Beste B2B-Online-Marketing-Kampagne".

"Besonders gefreut hat mich die riesige Beteiligung der Community von media-TREFF bei der Bewertung der eingereichten Kampagnen" so Christian Schmitt, Initiator und Objektleiter von media-TREFF: "Knapp 2.000 User haben beim Online-Voting und unserem Webinar mitgemacht und für ihre Beste B2B-Online-Marketing-Kampagne gestimmt."

Präsentator der Awardverleihung war Thomas Koch von Crossmedia. Mitglieder der Fachjury waren Christian Schmitt, Initiator und Objektleiter von media-TREFF, Vogel Business Media (Würzburg), Prof. Dr. Marc Drüner, Steinbeis Universität und Partner bei trommsdorf + drüner (Berlin), Dr. Torsten Schwarz, E-Mail-Marketing-Guru und Inhaber von ABSOLIT (Waghäusel), Bernd Pitz, Berater für Medien und Marketing (Augsburg) und Dr. Gunther Schunk, Leiter Kommunikation und Corporate Marketing, Vogel Business Media (Würzburg).

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.media-treff.de/...

media-TREFF ist der Treffpunkt für Marketing- und Vertriebsprofis zum Thema B2B-Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Unsere Webinare, Webcasts, Whitepaper, Fachbeiträge, Business-News und "Best-Practice"-Beispiele liefern wichtige Impulse und Entscheidungshilfen für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienst-leistungen in Business-to-Business (B2B)-Märkten. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fach-zeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg.

Bild: v.l.
Vertreter von Kuka Robots: Markus Gögler, René Kammermeier (Agentur: zeroseven), Dr. Andreas Bauer
Vertreter von ABB Automation Products: Dr. Marion Hebach, Kai Jan Neumann
Vertreter der Agentur von Bosch Rexroth: Christopher Bouveret und Dieter Schneider, Buena la Vista AG