Ansprechpartner:in Herr Gunther Schunk +49 931 4182590

Die Gewinner des Lean & Green Management Award 2016 stehen fest

Preisverleihung auf dem Lean & Green Summit

Zum fünften Mal führen die Beratungsunternehmen Growtth Consulting Europe und Quadriga Consult den „Lean & Green Management Award“ durch. Die industrieübergreifende Auszeichnung bewertet Prozesslösungen aus dem Bereich des Lean-Managements und des Energie- und Umweltmanagements und würdigt die erfolgreichsten Ansätze zur Steigerung der Ressourceneffizienz im gesamten Unternehmen. Nun stehen die diesjährigen Gewinner fest. Sie haben die hohen Anforderungen im Lean-Management und im Umwelt- und Energiebereich erfüllt – und ihre Mitarbeiter dafür begeistert.

Die Bewertung der Award-Teilnehmer erfolgte im ersten Schritt per Fragebogen. Anschließend führten die Berater von Growtth Consulting und Quadriga Consult „Lean & Green Assessments“ bei den Unternehmen durch. Eine Experten-Jury bewertete abschließend die Ergebnisse und ermittelte die besten Unternehmen.

Die fünf Award-Gewinner 2016 im Überblick:
  • Exzellenz in Führung und Strategie: BMW, München
  • Umweltschutz und Mitarbeiterentwicklung: Bolta Werke, Leinburg/Diepersdorf
  • Lean und Green integriert: Rohde & Schwarz, Memmingen
  • Lean und Green in der Lohnfertigung: Neuenhauser, Geeste-Dalum
  • Sonderpreis Lean und Green neu gebaut: Festo, Ostfildern-Scharnhausen bei Stuttgart
Die Preisverleihung findet am 5. Dezember 2016 anlässlich des „Lean & Green Summit“ statt, der gemeinsam von den beiden Beratungsunternehmen und dem Fachmedium „Automobil Industrie“ veranstaltet wird.

Der Fachkongress fokussiert auf die Ressourceneffizienz mit intelligenter Verknüpfung von Lean Management und Industrie-4.0-Anwendungen. Neben der Preisverleihung und Best-Practice-Vorträgen der Gewinner steht der branchenübergreifende Austausch von praktischen Anregungen, neuen Methoden und Techniken im ganzheitlichen Ressourcenmanagement im Mittelpunkt. Zudem erhalten die Teilnehmer in einer Werksbesichtigung Einblicke in die Fabrik der Zukunft und erfahren praxisnah, wie sich Lean-Management-Ansätze mit Green-Aspekten und Industrie-4.0-Anwendungen intelligent verknüpfen lassen.

Der „Lean & Green Summit“ findet statt am 5. und 6. Dezember 2016 in Blaichach/Immenstadt

Detaillierte Informationen zum Programm und zur Anmeldung finden Sie unter www.lean-and-green-summit.de.

„Automobil Industrie“ – Die ganze Welt der Mobilität. „Automobil Industrie“ ist das Fachmagazin im Spannungsfeld von Technik und Wirtschaft. Im Fokus stehen Technik und Produktion, Leichtbau und Werkstoffe sowie Informationstechnologien. Auch die Megathemen rund um Mobilität setzen im Heft Akzente. News aus der Branche gibt es unter www.automobil-industrie.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.