Pressemitteilung BoxID: 378298 (Vogel Communications Group GmbH & Co. KG)
  • Vogel Communications Group GmbH & Co. KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

Bewegtbild für die Industrie

15 neue YouTube-Kanäle für Fachuser

(PresseBox) (Würzburg, ) Seit kurzem betreibt das Fachmedienhaus Vogel Business Media, Würzburg, eigene Kanäle auf der Videoplattform YouTube. Das Unternehmen bietet darin spannende Themen und Beiträge, die für die Industrie in Bewegtbild aufbereitet wurden. Unter der Web-Adresse www.youtube.de/... gibt es für interessierte Fachuser professionelle Webcasts aus den Bereichen Industrie, Elektrotechnik, Verarbeitendes Gewerbe, Auto & Mobilität, Informationstechnologie sowie Recht, Wirtschaft und Steuern.

Die YouTube-Kanäle versuchen dabei möglichst viele Spezialgebiete abzudecken. Vom Zweiradmarkt über den »bike and business«-Kanal bis zur Elektroniksparte über den Kanal der »Elektronikpraxis« bieten die Fachmedien-Kanäle unterhaltsame und informative Beiträge in Form von Interviews, Berichten oder Award-Impressionen.

Worin liegen die Vorteile der Nutzung einer Videoplattform für den Fachmann oder die Fachfrau? Zum einen sind redaktionelle Leistungen durch das Vogel-Webcast-Team kompetent in Bild und Ton dargestellt und durch die userfreundliche Bedienung der Plattform in nur wenigen Sekunden erreichbar. Zum anderen ist YouTube durch seine Popularität in immer mehr Geräten - sei es in Multimedia-Telefone wie iPhone oder in Fernseher und Spielekonsolen - integriert und dadurch auch von unterwegs oder zuhause abrufbar.

Aufgrund der vollen Unterstützung seitens Youtube können interessante und hilfreiche Webcasts zudem auf anderen Social Media Plattformen wie Facebook und Twitter oder auf der eigenen Webseite eingebunden werden. Durch die einfache und kostenlose Einbettung kann der Fachuser gezielt Menschen erreichen, die für sein Unternehmen relevant sind.

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informations-technologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßge-schneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information.