Pressemitteilung BoxID: 513939 (Vogel Business Media GmbH & Co.KG)
  • Vogel Business Media GmbH & Co.KG
  • Max-Planck-Str. 7/9
  • 97082 Würzburg
  • Gunther Schunk

Automobil und Fußball - ein untrennbares Duo

Vogel Business Media veröffentlicht Spezialausgabe "Kick & Drive" zur EM 2012

(PresseBox) (Würzburg , ) Sie sind der Deutschen liebste Kinder und stellen für viele ein unzertrennliches Duo dar: Fußball und Auto. Deshalb hat der Verlagsbereich Automedien von Vogel Business Media rechtzeitig zur Fußball-Europameisterschaft das Sonderheft »Kick & Drive« aufgelegt. Das Motto lautet: "Wir bringen Fußball und Auto zusammen". Den Doppelpass zwischen Automobil und Fußball spielen die Würzburger Kfz-Experten zum vierten Mal, bisher zu den beiden WMs in Deutschland (2006) und Südafrika (2010) sowie der EM in der Schweiz und Österreich (2008). Das Sonderheft wird mit einer Auflage von 50.000 Exemplaren über die vier Fachmagazine "kfz-betrieb", "Gebrauchtwagen Praxis", "bike und business" sowie "Automobil Industrie" verbreitet und wendet sich an Führungskräfte und Branchenprofis in Automobilindustrie, Kfz-Gewerbe und der Zweiradbranche.

Themen der diesjährigen Ausgabe sind unter anderem:

- die Castrol-Final-Vorhersage mit einem Blick in die Fußball-Glaskugel
- ein Porträt des Castrol-Markenbotschafters Christiano Ronaldo
- die Automobilindustrie in Polen und der Ukraine mit Standortkarte der Produktionsstätten und einer automobilwirtschaftlichen Trendanalyse

Zudem spricht Jürgen Karpinksi, Landesinnungsmeister Hessen, in einem Exklusivinterview über emotionalen Schmierstoff-Service im Zeichen der EM. "Mit dem vorliegenden Sonderheft, dem ein Spielplan beiliegt, haben unsere Redakteure wieder interessante Stories recherchiert. Damit spielen wir rechtzeitig zum Anstoß der Europameisterschaft den publizistischen Doppelpass zwischen Automobil und Fußball - ein Business-Lesestoff, der garantiert zum Umsatz-Torerfolg führt", sagt Stephan Maderner, verantwortlicher Redakteur von "Kick & Drive".

Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Das Fachmedienhaus ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webportalen sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Die Print- und Online-Medien bedienen vor allem die Branchen Industrie, Automobil, Informationstechnologie und Recht/Wirtschaft/Steuern. Sie bieten Werbetreibenden maßgeschneiderte Kommunikationslösungen von Reichweite über Imageaufbau bis hin zur Generierung von Leads. Mehrmedial via Print, Online, Events und Services. Die Redaktionen bereiten Fach- und Branchenthemen fachjournalistisch für Leser, User und Veranstaltungsbesucher auf und garantieren hochwertige Wissensvermittlung und Information. 2011 feierte das Unternehmen seinen 120. Geburtstag.