Story Box-ID: 743527

Vogel Communications Group GmbH & Co. KG Max-Planck-Str. 7/9 97082 Würzburg, Deutschland http://www.vogel.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Gunther Schunk +49 931 4182590

Achema Innovation Award 2015

Ausgezeichnet! Die besten Technologien und Verfahren der Prozessindustrie

(PresseBox) (Würzburg, )
Die Fachmedien "Process", "Process Worldwide", "PharmaTEC" und "Laborpraxis" haben zur Achema 2015, der internationalen Leitmesse der Prozessindustrien, am 16. Juni in Frankfurt, bereits zum 3. Mal die Innovation-Awards verliehen.

In diesem Jahr lagen knapp 100 Bewerbungen zur Bewertung vor. Als Kriterien für den Award gelten der Grad der Innovation, Qualität, Wirtschaftlichkeit für Anwender, existierende Applikationen/Pilotprojekte und Präsentation. In acht Kategorien wurden die Preise vergeben.

Die Fachjury kürte die Gewinner am zweiten Messeabend in einer offiziellen Preisverleihung. "Zum ersten Mal konnten wir in diesem Jahr eine Lösung auszeichnen, die das zukunftsträchtige Thema Mobile Anwendungen im Fokus hat. Das zeigt, dass Industrie 4.0 auch in der Prozessindustrie Einzug hält", betonte Chefredakteur und Group Publisher Gerd Kielburger.

Die Gewinner wurden in folgenden acht Kategorien ausgezeichnet:

1. Pumpen/Kompressoren: KSB AG (Frankenthal)
2. Mechanische Verfahren: Powder Systems Ltd. (Liverpool, UK)
3. Pharmatechnik: NOVASEP (Pompey, Frankreich)
4. Verpackungs-/Abfülltechnik: DIR Technologies (Haifa, Israel)
5. Anlagenbau/Verfahren: Iludest Destillationsanlagen GmbH (Waldbüttelbrunn)
6. Armaturen/Dichtungen: C. Otto Gehrckens (Pinneberg)
7. Labor-/Analysentechnik: WITec GmbH (Ulm)
8. MSR-Technik/Prozessautomatisierung: Wago Kontakttechnik GmbH & Co. KG (Minden)

"Process" bildet den Markt der chemischen, pharmazeutischen und weiterer verfahrenstechnischer Industrien mit aktuellen Wirtschafts- und anwendungsorientierten Technikinformationen ab. Das deutschsprachige Fachmagazin "Process", die englischen bzw. chinesischen Ausgaben "Process worldwide", "Process India" und "Process China", der Branchentitel "PharmaTEC" sowie weltweite Kongress-Veranstaltungen und die Onlineportale process.de sowie process-worldwide.com informieren weltweit technische Fach- und Führungskräfte der Prozessindustrie. Die Projektdatenbank für weltweite Großanlagenbau-Projekte groab.de ergänzt das Informations-Portfolio. Das Stammhaus Vogel Business Media ist Deutschlands großes Fachmedienhaus mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feiert 2016 seinen 125. Geburtstag.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: