Pressemitteilung BoxID: 203952 (VMware Global, Inc)
  • VMware Global, Inc
  • Freisinger Str. 3
  • 85716 Unterschleißheim / Lohhof
  • Sascha Smid
  • +49 (89) 800908-27

VMware lädt zur VMworld-Nachlese und bietet Intensiv-Workshop zu ESX, ESXi und allgemeiner Virtualisierung

Resümee der größten Virtualisierungsmesse und Hands-on Workshop

(PresseBox) (München, ) VMware lädt am 26. September zu einer VMworld-Nachlese in die deutsche Niederlassung Unterschleißheim. Hier können sich interessierte Journalisten über Keynotes und Vorträge und Neuigkeiten au dem Produktumfeld informieren, die auf der diesjährigen VMworld in Las Vegas thematisiert wurden. Im Anschluss daran bietet VMware allen technisch orientierten Pressevertretern einen mehrstündigen Hands-on Workshop, bei dem VMware ESX, VMware ESXi, VMotion und Virtualisierung generell behandelt werden.

Die Veranstaltung beginnt um 10:30 Uhr mit der Begrüßung und der anschließenden Nachlese zur VMworld 2008 in Las Vegas. Dazu berichten die Referenten über Themen der Keynotes von VMware sowie Partnern, wie beispielsweise Cisco, EMC, Intel oder NetApp und auch den Ergebnissen der zahlreichen Live-Labs und allgemeine Themen. Auch Neues zu Produkten wird bei dieser Gelegenheit thematisiert.

Im Anschluss bietet VMware einen umfassenden Workshop, in dem alle Facetten der Virtualisierung anhand praktischer Hands-on Demonstrationen gezeigt werden. Interessierte können beispielsweise Installationen des VMware ESX oder ESXi vornehmen oder virtuelle Maschinen mittels VMotion im laufenden Betrieb verschieben.

Die Agenda im Überblick:

10:30 Uhr - Begrüßung durch VMware und anschließende Nachlese zur VMworld 2008
12:00 Uhr - Mittagspause mit kaltem Buffet
12:30 Uhr - Praktischer Workshop "Virtualisierung mit ESX und ESXi"

Das Ende dieses Teils ist offen und richtet sich nach der Intensität der einzelnen Installationen.Die Veranstaltung findet in der deutschen VMware-Niederlassung, Freisinger Str. 3, Unterschleißheim statt. Das Büro liegt unmittelbar am S-Bahnhof Unterschleißheim-Lohhof (S1).

Bitte geben Sie schriftlich (sascha.smid@axicom.de) oder telefonisch (089-800 90 827) Bescheid, ob wir Sie zur Veranstaltung begrüßen dürfen.