Das VMware Customer Symposium richtet sich sowohl an bestehende als auch an potenzielle Kunden. Ein wesentlicher Bestandteil der Veranstaltung sind Vorträge von Anwendern zu ihrem Einsatz der virtuellen Infrastruktur. Das Customer Symposium bietet detaillierte Einblicke in bestehende Installationen in Unternehmen aller Größenordnungen und Branchen, in Produktionsbetrieben ebenso wie in Banken und Versicherungen oder bei IT-Dienstleistern. Zudem wird Karthik Rau, VMware Director of Virtual Infrasturcture Products & Solutions, einen Ausblick auf die weitere Entwicklung der Virtualisierungstechnologie liefern. Größten Nachdruck wird das Unternehmen in seiner Strategie auf die Etablierung offener Standards und die Propagierung virtueller Appliances als modernen Vehikeln der Software-Nutzung legen.
„Der Virtualisierungsmarkt passiert zur Zeit einen wichtigen Meilenstein“, erläutert Sonja Reindl-Hager, VMware Regional Marketing Managerin Zentraleuropa. „Die Erschließung des Massenmarktes steht unmittelbar bevor. Deshalb ist es wichtig, offene Standards zu etablieren und neue Wege des Virtualisierungseinsatzes zu erschließen. VMware hat in dieser Hinsicht in jüngster Zeit sehr viel unternommen. Wir werden das Customer Symposium nutzen, um unseren Kunden ausführlich zu erläutern, wie unsere Strategie für die Zukunft aussieht und was wir unternehmen, damit sich ihre Investitionen in unsere Technologie auch langfristig auszahlen.“