Pressemitteilung BoxID: 495724 (VmA GmbH)
  • VmA GmbH
  • Südwestpark 48
  • Stephan Herrler

Erste VmA Werkstatt- Manager zertifiziert

(PresseBox) (Nürnberg, ) Weiterbildung und Qualifikation sind seit vielen Jahren zentrales Schulungsthema des VmA (Verbund mittelständischer Autoteilegroßhändler). Wie im Winter 2011 in der Fachpresse angekündigt, gibt es seither mit der Zertifizierung zum Werkstatt-Manager einen attraktiven Baustein mehr, der die Kfz-Werkstätten im Tagesgeschäft kompetent unterstützt. Planungsgemäß startete im Bereich der Unternehmerseminare in 2012 die umfassende Weiterbildung zum Werkstatt-Manager.

Das erste Seminar seiner Art konnte Anfang März 2012 erfolgreich abgeschlossen werden und 25 Werkstatt-Manager ihre Abschluss Zertifikate stolz in Empfang nehmen.

Die schriftliche Abschlussprüfung wurde unter Kontrolle der Dekra Certification GmbH durchgeführt und der erfolgreiche Abschluss entsprechend bestätigt.

Den stolzen Teilnehmern wurde bei der Überreichung der Zertifikate am 4. März in Nürnberg eine besondere Ehre zu Teil: Stephan Herrler, Geschäftsführer der VmA GmbH, händigte die Urkunden persönlich an diesem Tag aus.

Die Termine für das nächste Seminar US 31, das in zwei Blöcken á 2 Tage statt findet, stehen bereits fest:

Block 1 am 16.06. und 17.06. 2012
Block 2 am 21.07. und 22.07.2012
Der Veranstaltungsort ist Nürnberg und die Gebühr beträgt 995€ netto.

Interessierte können sich unter www.kfz-trainingsprogramm.de im Internet informieren und online buchen. Aus der Erfahrung der ersten Anmeldung empfiehlt sich eine zeitnahe Reservierung bei Interesse, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Gesellschafter des VmA sind die BOSCH Vertragsgroßhändler Coler, Knoll, Küblbeck und Lorch.

Weitere Informationen über das online-Schulungsportal des VmA
www.kfz-trainingsprogramm.de