Pressemitteilung Box-ID: 243800

VLEXsoftware+consulting gmbh Fritz-Hornschuch-Straße 12 95326 Kulmbach, Deutschland http://www.vlexplus.com
Ansprechpartner:in Frau Petra Spielmann +49 40 800809900
Logo der Firma VLEXsoftware+consulting gmbh
VLEXsoftware+consulting gmbh

Gitterrost-Fertiger Helling & Neuhaus setzt auf Web-basierte Variantenlösung VlexPlus – Semiramis inside

(PresseBox) (Kulmbach, )
Seppeler - bei uns klappt's. So lautet der Leitsatz des Spezialisten für Gitterroste und Feuerverzinkungen. Damit es zukünftig noch besser klappt, wurde die update Solutions AG mit der Einführung der hochmodernen ERP-/Variantenlösung VlexPlus - Semiramis inside beauftragt. VlexPlus ist eine Gemeinschaftsentwicklung von update und der SWING-Group.

Helling & Neuhaus ist seit 1975 Mitglied der Seppeler Gruppe mit Stammsitz in Rietberg. Als starker Unternehmensverbund agiert die Unternehmensgruppe in den Kerngebieten Korrosionsschutz, Gitterrostfertigung und Behältertechnik. Zwölf operativ eigenständige Firmen setzen unterschiedliche Technologieschwerpunkte, die jeweils für sich und in Verbindung nutzbar sind. Diese Struktur ermöglicht schnelle Reaktionen und eine breite, wie spezialisierte Leistungsvielfalt. Das hohe Identitätsbewusstsein als produzierender Dienstleister ist dabei für alle Unternehmen mit dem gleichen Ziel verbunden: die Kunden so individuell und effektiv wie möglich zu betreuen.

Helling & Neuhaus, Geschäftsbereich Gitterroste, fertigt Stahlgitterroste in bekannter HighSolid-Qualität, ist Spezialist für Maß- und Sonderanfertigungen mit garantiert kurzen Lieferzeiten das ganze Jahr. Dabei wird sich in der Produktion sehr stark am Kundenwunsch orientiert. Die dadurch entstehende Vielfalt in allen Prozessen des Unternehmens und besonders in den Produkten ist gewollt und erfordert ein ausgeklügeltes Variantenmanagement.

Genau dieser Umstand hat das bisher eingesetzte ERP-System an den Rand seiner Leistungsfähigkeit gebracht. Da dieses System nicht mehr zu einem voll integrierten und auf modernster Technologie basierten Variantensystem ausgebaut werden konnte, wurde die Entscheidung getroffen, sich auf die Suche nach einer passenden Software, sowie einem in diesem Metier erfahrenen Partner zu machen.

Nach einem intensiven Auswahlverfahren mit einem externen Unternehmensberater wurde man fündig und die Wahl fiel auf VlexPlus - Semiramis inside und die ERP-Spezialisten update Solutions AG aus Kulmbach und SWING aus Achim.

"Die Standard-Funktionen eines ERP-Systems waren für unsere Entscheidung nicht ausschlaggebend; die hat jeder Anbieter. Für uns war es sehr wichtig ein System zu finden, das einen integralen, leistungsstarken Produktkonfigurator besitzt, über den wir alle unsere Produktvarianten und die damit verbundenen Prozesse in den Abteilungen effektiv managen können. Natürlich hat uns auch die bestechend moderne Technologie von VlexPlus als auch die langjährige ERP-Erfahrung unseres zukünftigen Partners update und die damit verbundene Kompetenz in unserer Entscheidung positiv beeinflusst", so Gregor Köring, Prokurist von H&N.

VLEXsoftware+consulting gmbh

Die update Solutions AG aus Kulmbach und die Unternehmen der SWING Group stehen seit 30 Jahren für kundenorientierte und praxisbewährte Business Software im Mittelstand. Im Zentrum des Angebotes steht die ERP-/Variantenlösung VlexPlus – Semiramis inside. Branchenbezogene Ausprägungen, hohe Variantenkompetenz, verlässliche Projektlaufzeiten, Verfügbarkeit auf den gängigsten Hardware- und Datenbanksystemen sowie Funktionalität und Technik auf hohem Niveau zeichnen die Komplettlösung VlexPlus aus. Kundenspezifische Anpassungen, Workflow-Management, Business Intelligence, Archivierung und betriebswirtschaftliche Anwendungen sind Bestandteile der Softwarelösung. Darüber hinaus unterstützt update seine Kunden bei der Auswahl, Beschaffung und Installation aller notwendigen Hard- und Software-Komponenten. Ein umfangreiches Partnernetzwerk sowie weitere Serviceleistungen runden das Portfolio ab und sichern den IT-Projekterfolg.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten