Ansprechpartner:in Herr Christian Tchorsch +49 40 55695025

vjoon stärkt weiter seine Präsenz in Amerika - Dalai wird Teil des globalen vjoon Partnernetzwerkes

(PresseBox) (Hamburg/Monterrey, )
Dalai, einer der führenden Software- und IT-Service-Anbieter in Lateinamerika, ist neuer vjoon Integrationspartner für Nord-, Mittel- und Südamerika. Kunden profitieren von Dalais umfassendem vjoon K4® Know-how und der großen Erfahrung im Bereich Digital-Publishing.

vjoon, einer der weltweit führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management digitaler Inhalte, schließt eine Partnerschaft mit Informatica Dalai, SA de CV aus Monterrey/Mexiko sowie seiner Tochterfirma Dalai, Inc., aus Austin in Texas/USA. Mit 25 Jahren Erfahrung im Publishing, ist Dalai heute einer der führenden Anbieter von Software und IT-Services in Lateinamerika. Im Rahmen dieser Partnerschaft werden vjoon und Dalai eng zusammenarbeiten und Kunden in Nord-, Mittel- und Südamerika innovative Workflow-Strategien und Lösungen im digitalen Umfeld anbieten. Dank der weitreichenden Kenntnisse über Publishing-Technologien, die Dalai in Lateinamerika aufgebaut hat, profitieren auch US-amerikanische Kunden, die eine große spanisch sprechende Leserschaft haben, von dieser Erfahrung.

„Heutzutage steht der Kunde an erster Stelle,“ sagt Juan L. Aguirre, Geschäftsführer und CEO bei Dalai. „Die Partnerschaft mit vjoon ermöglicht es unseren Kunden daher unmittelbar Vorteile aus modernsten Technologien und neuestem System-Know-how zu erzielen. Neue Workflow-Strategien münden so direkt in zeit- und kostensparenden Produktionsoptimierungen.“

„Wir kennen Dalai schon seit mehreren Jahren als erfahrenen vjoon K4 Reseller und als ein Unternehmen mit hoher Expertise bei digitalen Lösungen,“ so Holger Kraemer, Director of Business Development bei vjoon. „Mit dem Gewinn von Dalai als vjoon Integrationspartner stärken wir weiter unser Geschäft in Amerika. Gemeinsam unterstützen wir unsere Kunden darin, die Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu bewältigen.“

Dalai hat bei großen Kunden bereits erfolgreiche vjoon K4 integriert – beispielsweise bei Editorial Televisa und Excelsior in Mexiko. Die Kundenliste umfasst eine Sammlung der bekanntesten Medienhäuser und Unternehmen der Region. Zusätzlich realisiert Dalai auch intern genutzte digitale Publishing-Lösungen und -Services bei großen Unternehmen in ganz Lateinamerika – beispielsweise bei CEMEX, Grupo Carso, PEMEX und vielen anderen. Aufgrund der Fähigkeiten und hervorragenden Positionierung am Markt wurde Dalai 2010 von Adobe als Repräsentant für den Verkauf und den Support der Adobe Publishing Suite (DPS) in Lateinamerika ausgewählt. Heute ist Dalai einer der führenden DPS-Reseller in der Region und vertreibt zudem neuartige Lösungen und Integrationen rund um DPS.

Weiterführende Links:
vjoon Website – www.vjoon.com/
Dalai Website – www.dalai.com/
Folgen sie uns auf Twitter – www.twitter.com/vjoon/
Videos finden Sie auf unserem eigenen Channel – www.vjoon.tv/
vjoonity (vjoon community) Website – www.vjoonity.com/

Über Dalai:

Informatica Dalai SA de CV, gegründet 1990, mit Hauptsitz in Monterrey/Mexiko und seiner hundertprozentigen, in Austin/USA ansässigen Tochterfirma Dalai Inc., bietet Software und IT-Services für Medienunternehmen, wie Zeitungs-, Magazin-, Katalog- und Buchverleger an – sowohl für Print als auch für digitale Kanäle. Auf Basis seiner Erfahrungen über Technologien in der Graphischen Industrie und über Workflow-Systeme, bedient Dalai auch andere Branchen in den Bereichen Content-Management und Graphische Produktionen, wie beispielsweise Corporate Publisher, Universitäten, staatliche und nicht-staatliche Organisationen oder auch Verpackungshersteller. Aufgrund seiner Fähigkeiten und hervorragenden Positionierung am Markt wurde Dalai 2010 von Adobe als Repräsentant für den Verkauf und den Support der Adobe Publishing Suite (DPS) in Lateinamerika ausgewählt. Heute ist Dalai einer der führenden DPS-Reseller in der Region und vertreibt zudem neuartige Lösungen und Integrationen rund um DPS, wie auch beispielsweise Entitlement Server (ServUp!), kundenindividuelle Portale sowie WebViewer-Module und viele mehr.

Bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist vjoon® einer der weltweit führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management digitaler Inhalte. vjoon integriert technologische Neuerungen umgehend in seine Lösungen und entwickelt konsequent für die Bedürfnisse des Marktes. Sein prominentes Produkt, vjoon K4®, ist eine der innovativsten Cross-Media-Publishing-Plattformen auf dem Markt. Über vjoon K4 können Multimedia Inhalte für jeden Ausgabekanal - wie Print, Tablet, Online oder Mobile - aufbereitet und verwaltet werden. Basierend auf dem zeit- und kostensparenden Unified Publishing Process™ bietet vjoon K4 die richtigen Werkzeuge, mit denen Publisher reibungslos und effizient publizieren können - egal, ob Magazine, Zeitungen, Corporate Publishing, Geschäftsberichte, Produktinformationen oder Bücher. Weltweit profitieren namhafte Kunden in Umgebungen von drei bis über 1.500 Benutzern von dieser ausgefeilten Lösung. Um eine hochwertige Systemintegration, das Training und den Support beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem globalen Netz von mehr als 30 qualifizierten Partnern zusammen. Der Unternehmenssitz von vjoon befindet sich in der Metropolregion Hamburg.