Premiere auf der drupa: vjoon K4(TM) integriert mit Adobe® Creative Suite® 6

Integration von CS6 und Adobe Digital Publishing Suite mit einer der führenden Crossmedia-Publishing-Plattformen live auf der drupa 2012 zu sehen

Besucher der drupa in Düsseldorf können sich auf dem Stand von vjoon (dip, Halle 7, Stand F 7-9) einen ersten Eindruck über die Integration von vjoon K4 mit Adobe Creative Suite 6 verschaffen. Zudem stellt vjoon Integrations­partner SNAP Innovation am Freitag, den 11. Mai um 13:00 Uhr auf der dip Bühne 1 unter dem Motto "vjoon K4 und Adobe CS6 - Ein starkes Duo für Tablet-Produktionen" die Integration der Crossmedia-Publishing-Plattform mit CS6 und Adobe Digital Publishing Suite vor. Die entsprechende Betaversion von vjoon K4 ist bereits verfügbar und befindet sich bei zahlreichen Integrationspartnern im Test.

"Adobe CS6 beinhaltet neue, richtungsweisende Möglichkeiten für das digitale Publishing und durch die Integration mit vjoon K4 profitieren auch workflow-orientierte, professionelle Produktionen von diesen wichtigen Funktionalitäten," sagt Holger Kraemer, Director of Business Development bei vjoon. "Verlage und Corporate Publisher erleben somit bereits hier auf der drupa die Zukunft des Multi-Channel-Publishing."

vjoon und seine Partner axaio, Energy Net, mainblau, SNAP Innovation und Topix aus der Schweiz zeigen auf dem Stand zahlreiche Innovationen rund um das Thema "Mit vjoon K4 effizienter für Print, Tablet und Web produzieren". Neben den zahlreichen Neuerungen in vjoon K4, wie beispielsweise der übersichtlichen Layout-Ansicht im K4 Abfrage-Bedienfeld, K4 Collections für das Recherchieren und Sammeln von Texten, Bildern, Videos, URLs und vielem mehr für beliebige Ausgabekanäle, stehen natürlich die Integrationen von vjoon K4 mit CS6 und Adobe Digital Publishing Suite im Mittelpunkt. Weitere Themen der Partner auf dem Stand: der Unified Publishing Process am praktischen Beispiel, das Zusammenwirken von Enfocus Switch mit vjoon K4 sowie MadeToTag von axaio. Auch diese Themen werden auf den entsprechenden dip Bühnen ausführlich an verschiedenen Terminen präsentiert - Details unter: www.vjoon.de/...

Weitere Informationen auf www.vjoon.com

Bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist vjoon einer der führenden Entwickler für Workflow-Lösungen auf Basis der Adobe® Creative Suite®. vjoon integriert Neuerungen von Adobe umgehend in seine Lösungen und entwickelt konsequent für die Bedürfnisse des Marktes. Sein prominentes Produkt, vjoon K4(TM) , ist eine der innovativsten Crossmedia-Publishing-Plattformen auf dem Markt. Über vjoon K4 können Inhalte für jeden Ausgabekanal - wie Print, Online, Mobile oder Tablet - aufbereitet werden. Basierend auf dem zeit- und kostensparenden Unified Publishing Process bietet vjoon K4 die richtigen Werkzeuge, mit denen Publisher reibungslos und effizient publizieren können - egal, ob Magazine, Zeitungen, Verkaufsmaterialien, Geschäftsberichte oder Bücher. Weltweit profitieren namhafte Kunden in Umgebungen von zehn bis über 1.200 Benutzern von dieser ausgefeilten Lösung. Um eine hochwertige Systemintegration und -betreuung beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem weltweiten Netz von mehr als 30 qualifizierten Integratoren zusammen. Der Unternehmenssitz von vjoon befindet sich in der Metropolregion Hamburg.