Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 35406

vjoon GmbH Kieler Straße 103-107 25474 Bönningstedt, Deutschland http://www.vjoon.com
Ansprechpartner:in Frau Anna-Lena Sibbert +49 40 55695025
Logo der Firma vjoon GmbH

K4 Publishing System für Adobe InDesign CS2 ab sofort verfügbar

Effizientere Workflows für Print-und Web-Publishing mit K4 Version 5.5 und Adobe Creative Suite 2

(PresseBox) (Hamburg, )
Eine der aufregendsten neuen Funktionen in InCopy erlaubt es Redakteuren, Bilder direkt in InCopy CS2 zu platzieren und zu skalieren. Sowohl InDesign als auch InCopy bieten mit der Adobe Creative Suite 2 eine flexible Wörterbuchverwaltung und unterstützen dynamische Fußnoten. Diese Funktionen in Verbindung mit K4 Version 5.5 bieten außergewöhnliche neue Möglichkeiten für die redaktionelle Arbeit und ermöglichen es, die verfügbaren Ressourcen im laufenden Produktionsbetrieb noch zeitsparender einzusetzen.

Eine weitere effizienzsteigernde Zusatzfunktion von K4 Version 5.5 ist der verbesserte XML-Export. Der neue, optional erhältliche K4 XML-Exporter stellt alle K4 Objekte in einem standardisierten Ausgabeformat zur Verfügung. Die Daten können zum Beispiel für die Archivierung, Syndikation, Web-Publishing oder Übergabe an Asset Management Systeme weiterverwendet werden. Der K4 XML-Exporter wandelt alle Daten in ein von SoftCare definiertes offengelegtes XML-Format um. Von diesem Zwischenformat aus können Teile oder die gesamten Angaben über XSLT in jedes beliebige andere XML-Format umgewandelt und weiterverwendet werden. Der K4 XML-Exporter ist damit eine kostengünstige und effiziente Methode, Daten aus K4 zur Weiterverarbeitung zu exportieren oder diese für die spätere XML-Verarbeitung zu archivieren. Darüber hinaus können InDesign- und InCopy-Benutzer in K4 Version 5.5 Elemente anlegen und in Layouts mitführen, die nicht im Printprodukt erscheinen. So können Redakteure parallel zur Arbeit an der Printausgabe bereits Inhalte für die Online-Version vorbereiten. Dabei können zusätzliche Texte – zum Beispiel Anreißer – und Hyperlinks im System hinterlegt werden.

"Weltweit sind bereits mehr als 70 K4 Systeme mit über 3.500 InDesign- und InCopy-Arbeitsplätzen im Einsatz – eine erfolgreiche Zusammenarbeit, die uns weiter anspornt", sagt Fritz Fleischmann, Geschäftsführer und Managing Director Central Europe von Adobe Systems. "Wir freuen uns, unseren Entwicklungspartnern wie SoftCare kontinuierlich weitere Tools an die Hand geben zu können, damit Verlage mit den eingesetzten Systemen in der redaktionellen Arbeit Kosten und Zeit sparen können".

Verfügbarkeit

K4 Publishing System Version 5.5 und das optionale Zusatzmodul K4 XML-Exporter sind ab sofort bei qualifizierten Systemintgratoren weltweit erhältlich. Kunden, die Version 5.0 oder höher einsetzen, erhalten das Update kostenlos im Rahmen des Wartungsvertrags und können den K4 XML-Exporter optional erwerben. K4 unterstützt Mac OS X, inklusive Mac OS X 10.4 "Tiger", und Windows Clients in gemischten Netzwerkumgebungen. Als Serverplattform können Mac OS X, Windows, SUN Solaris und Linux eingesetzt werden.

Eine ausführliche Beschreibung ausgewählter neuer Funktion steht unter http://www.k4publishingsystem.de
zum Download bereit.

Über K4

Das mehrfach ausgezeichnete K4 Publishing System ist eine Standardlösung für professionelle Publishing Workflows mit Adobe InDesign und Adobe InCopy. Eine detaillierte Rechteverwaltung, einfache Handhabung und flexible Anpassungsoptionen unterstützen einen reibungslosen und sicheren Pro­duktionsablauf für einzelne Arbeitsgruppen oder das gesamte Verlagshaus. K4 unterstützt Template-basiertes Arbeiten für Layout-vor-Text- und Text-vor-Layout-Abläufe, Versionierung und die Arbeit an verteilten Standorten. K4 verwaltet Layouts, Artikel, Bilder, Anzeigen und Multimedia-Objekte mit einem jeweils eigenen, frei konfigurierbaren Statusworkflow. Außerdem kann das System Microsoft Word oder Excel Dateien sowie jeden beliebigen anderen Dateityp verwalten. K4 bietet Text- und Bildvarianten für Regionalausgaben und mehrsprachige Publikationen, E-Mail-Benachrichtigungen, Deadline-Management und vieles mehr. Objektregeln und virtuelle Layouts sorgen für eine nahtlose Verbindung zu Lösungen für Anzeigen- und Blattplanung oder Asset Management. Mit Umgebungen von zehn bis mehr als 250 Benutzern ist das K4 Publishing System erfolgreich im Einsatz.

vjoon GmbH

vjoon (ehemals SoftCare), bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist einer der führenden Entwickler für Workflow-Lösungen auf der Basis der Adobe Creative Suite. Sein prominentes Produkt, vjoon K4 hat das deutsche Unternehmen aus der Metropolregion Hamburg im Laufe der Jahre zu einer Publishing-Plattform entwickelt, die beliebig viele Medienkanäle bedient und effizientes, vernetztes Arbeiten mit nachweisbaren Zeit- und Kostenvorteilen für sowohl Magazin- als auch Zeitungs-, Buch- und Corporate Publisher verbindet. vjoon K2 richtet sich an kleinere Arbeitsgruppen und bietet ihnen die Möglichkeit, kreatives Know-how mit schlanken Prozessen zu verbinden. Einfache und sichere Handhabung sowie Flexibilität und Stabilität bilden bei beiden Produkten entscheidende Vorteile für den Benutzer. vjoon K4 ist in Verlagen und Medienhäusern, in Umgebungen von zehn bis über tausend Benutzern, erfolgreich im Einsatz - darunter renommierte Titel wie Focus, Capital, ADACmotorwelt, DIE ZEIT, Neue Zürcher Zeitung, BusinessWeek, New York Magazine, Playboy und Le Point. Immer mehr Corporate Publisher - egal ob Unternehmen oder Agenturen - vertrauen ebenfalls auf K4. So zum Beispiel: Akzo Nobel, Addison, Publicis, BASF, KircherBurkhardt und Beiersdorf. Sowohl K2 als auch K4 unterstützen Mac OS X- und Windows-Clients in gemischten Netzwerkumgebungen sowie alle gängigen Server-Plattformen. Um eine hochwertige Systemintegration und -betreuung beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem weltweiten Netz von qualifizierten Integratoren zusammen. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.vjoon.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.