PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 542606 (vjoon GmbH)
  • vjoon GmbH
  • Kieler Straße 103-107
  • 25474 Bönningstedt
  • http://www.vjoon.com
  • Ansprechpartner
  • Benjamin Lilie
  • +49 (40) 556950-25

Drei neue Branchenprofis für vjoon

Führender Software-Hersteller holt IT-Spezialisten, Experten für Qualitätssicherung und PR-Profi

(PresseBox) (Hamburg, ) Die vjoon GmbH, eines der international führenden Unternehmen für Crossmedia-Publishing-Software, verstärkt sein Business-Development-Team mit Stefan Seidl (30). Der Informatiker Seidl gilt als ausgewiesener Branchenexperte mit Fokus auf Marketing-Management- und Publishing-Systeme. Seidl kommt von der NEO 7EVEN GmbH, bei der er zuletzt als Leiter des Entwicklungs-Teams für InDesign® und InDesign Server® Plug-ins (C++) zuständig war. Darüber hinaus verantwortete er Projekte für die Software-Integration. Bei vjoon ist Seidl als Partner Solutions Manager für den Ausbau der Entwicklungspartnerschaften und die Kommunikation mit dem bestehenden Partner-Netzwerk zuständig. Die Entwicklung von Systemanbindungen rund um vjoon K4(TM) fallen ebenfalls in den Verantwortungsbereich des gebürtigen Hessen. Zudem koordiniert Seidl die Erweiterungs-Anforderungen von Partnerseite mit der Entwicklungsabteilung bei vjoon. "Stefan Seidl verfügt über sieben Jahre Erfahrung im Publishing- Software-Umfeld und ist hier auch international bestens vernetzt. Er passt damit hervorragend in das Anforderungssprofil unserer Business-Development-Strategie" so Holger Kraemer, Director of Business Development.

Auch die Qualitätssicherung erhält Verstärkung in Person von Frank Stecher (50) als neuen QA-Engineer. Der aus Hamburg stammende Quality Assurance-Experte war zuvor unter anderem bei Oracle, Sun Microsystems und StarOffice im Qualitätsmanagent im Bereich Software- und User-Interface-Testing sowie funktionalem Testen im Web unter agiler Software-Entwicklung tätig. In seiner neuen Funktion bei vjoon ergänzt Stecher das Quality Assurance-Team um Teamleiter Matthias Schrempp.

Neuer Public Relations Manager bei vjoon ist Benjamin Lilie (35). Der studierte Betriebswirt verantwortet die internationale Marken- und Produkt-PR des Unternehmens und berichtet direkt an Carsten Althaber, Director of Marketing. Lilie kommt von der Kommunikationsagentur Faktor 3 AG, bei der er zuletzt als Accountleiter tätig war. Der PR-Experte und Netzwerker Lilie verfügt über acht Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche und hat in dieser Zeit sowohl nationale als auch internationale Consumer-Electronics-, IT- und Medien-Kunden beraten, darunter große deutsche Verlage.

Website Promotion

vjoon GmbH

Bereits seit 1990 im Publishing-Markt etabliert, ist vjoon einer der führenden Entwickler für Workflow-Lösungen auf Basis der Adobe® Creative Suite® und globaler Reseller der Adobe Digital Publishing Suite. vjoon integriert Neuerungen von Adobe umgehend in seine Lösungen und entwickelt konsequent für die Bedürfnisse des Marktes. Sein prominentes Produkt, vjoon K4, ist eine der innovativsten Crossmedia-Publishing-Plattformen auf dem Markt. Über vjoon K4 können Inhalte für jeden Ausgabekanal - wie Print, Online, Mobile oder Tablet - aufbereitet werden. Basierend auf dem zeit- und kostensparenden Unified Publishing Process(TM) bietet vjoon K4 die richtigen Werkzeuge, mit denen Publisher reibungslos und effizient publizieren können - egal, ob Magazine, Zeitungen, Verkaufsmaterialien, Geschäftsberichte oder Bücher. Weltweit profitieren namhafte Kunden in Umgebungen von zehn bis über 1.200 Benutzern von dieser ausgefeilten Lösung. Um eine hochwertige Systemintegration und -betreuung beim Kunden zu gewährleisten, arbeitet vjoon mit einem weltweiten Netz von mehr als 30 qualifizierten Integratoren zusammen. Der Unternehmenssitz von vjoon befindet sich in der Metropolregion Hamburg.