Drei neue Branchenprofis für vjoon

Führender Software-Hersteller holt IT-Spezialisten, Experten für Qualitätssicherung und PR-Profi

(PresseBox) ( Hamburg, )
Die vjoon GmbH, eines der international führenden Unternehmen für Crossmedia-Publishing-Software, verstärkt sein Business-Development-Team mit Stefan Seidl (30). Der Informatiker Seidl gilt als ausgewiesener Branchenexperte mit Fokus auf Marketing-Management- und Publishing-Systeme. Seidl kommt von der NEO 7EVEN GmbH, bei der er zuletzt als Leiter des Entwicklungs-Teams für InDesign® und InDesign Server® Plug-ins (C++) zuständig war. Darüber hinaus verantwortete er Projekte für die Software-Integration. Bei vjoon ist Seidl als Partner Solutions Manager für den Ausbau der Entwicklungspartnerschaften und die Kommunikation mit dem bestehenden Partner-Netzwerk zuständig. Die Entwicklung von Systemanbindungen rund um vjoon K4(TM) fallen ebenfalls in den Verantwortungsbereich des gebürtigen Hessen. Zudem koordiniert Seidl die Erweiterungs-Anforderungen von Partnerseite mit der Entwicklungsabteilung bei vjoon. "Stefan Seidl verfügt über sieben Jahre Erfahrung im Publishing- Software-Umfeld und ist hier auch international bestens vernetzt. Er passt damit hervorragend in das Anforderungssprofil unserer Business-Development-Strategie" so Holger Kraemer, Director of Business Development.

Auch die Qualitätssicherung erhält Verstärkung in Person von Frank Stecher (50) als neuen QA-Engineer. Der aus Hamburg stammende Quality Assurance-Experte war zuvor unter anderem bei Oracle, Sun Microsystems und StarOffice im Qualitätsmanagent im Bereich Software- und User-Interface-Testing sowie funktionalem Testen im Web unter agiler Software-Entwicklung tätig. In seiner neuen Funktion bei vjoon ergänzt Stecher das Quality Assurance-Team um Teamleiter Matthias Schrempp.

Neuer Public Relations Manager bei vjoon ist Benjamin Lilie (35). Der studierte Betriebswirt verantwortet die internationale Marken- und Produkt-PR des Unternehmens und berichtet direkt an Carsten Althaber, Director of Marketing. Lilie kommt von der Kommunikationsagentur Faktor 3 AG, bei der er zuletzt als Accountleiter tätig war. Der PR-Experte und Netzwerker Lilie verfügt über acht Jahre Berufserfahrung in der Kommunikationsbranche und hat in dieser Zeit sowohl nationale als auch internationale Consumer-Electronics-, IT- und Medien-Kunden beraten, darunter große deutsche Verlage.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.