Ansprechpartner:in Herr Detlev Henning +49 89 80090814

Vizioncore setzt sich mit vollständiger VMware ESXi-Unterstützung an die Spitze

vRanger Pro ist erstes Produkt, das vollständiges Backup und Restore für die lizenzierten Versionen von ESXi bietet

Vizioncore, führender Anbieter von Lösungen für das Management virtueller Infrastrukturen, bietet mit vRanger Pro 3.2.8, der neuesten Version der anerkannten Industriestandard-Backup- und Restore-Lösung, das erste und einzige Produkt auf dem Markt, das derzeit volle Unterstützung für VMware ESXi 3.5 bietet.

VMware ESXi 3.5 ist im Unterschied zu der Vollversion ESX ein reduzierter Hypervisor, der speziell für geringeren Speicherressourcen-Bedarf konzipiert wurde, um damit zugleich die Einführung von Virtualisierung zu vereinfachen und die Sicherheit der Plattform zu erhöhen. Es existieren beide Versionen von VMware ESXi, die kostenlose und die lizenzierte, und vRanger Pro 3.2.8 bietet Backup und Rückspeicherung derzeit nur für lizenzierte Versionen, wie sie üblicherweise in großen Organisationen eingesetzt werden.

"Es gibt auch andere Lösungen auf dem Markt für Datensicherungen, die aber kein einwandfreies Restore durchführen zu können. Diese Produkte verfügen nicht über eine Methode, ESXi ohne die Konsolenmöglichkeiten zu unterstützen, die in ESX existieren", erläutert Chris Akerberg, President and Chief Operating Officer von Vizioncore. "vRanger Pro ist derzeit das einzige verfügbare Produkt, das sowohl Backups als auch Restores von Images virtueller Maschinen durchführen kann, die auf Servern unter VMware ESXi laufen, und keine Programmierungen braucht."

Die von VMware ausgelieferte kostenlose Version von ESXi verfügt allerdings nur über begrenzte Funktionalität. Während Kunden mit der kostenlosen Version Virtualisierung leichter einführen können, müssen sie auf eine lizenzierte Version von ESXi wechseln, wenn sie den Vorteil zusätzlicher, von VMware gebotener Funktionalität, wie VMware Consolidated Backup (VCB), Update Manager, HA und VMotion nutzen wollen. Vizioncores vRanger Pro 3.2.8 kann das VCB-Framework verwenden, um vollständige Backups durchzuführen und zugleich erhebliche wertsteigernde Funktionen zu bieten wie differenzielle Datensicherungen und Kompression von ESXi.

Eine weitere wichtige Funktion von vRanger Pro 3.2.8 ermöglicht Anwendern, den Daten-Fernzugriff zu nutzen, den VMware für einen sauberen und vereinfachten Restoreprozess bietet.

"Kunden sind bestrebt, ESXi einzuführen, da es eine integrierte Installation ist, die für die Anwender besonders sicher und zuverlässig", fährt Akerberg fort. "Vizioncore, das schnell auf neue Entwicklungen am Virtualisierungsmarkt reagiert, führt wieder einmal vor, wie sich das Unternehmen an die Spitze setzt, wenn es darum geht, Unterstützung für VMwares neueste Technologie bereit zu stellen."

Weitere Informationen unter: www.vizioncore.com

Gegründet 2002 hat Vizioncore Inc. ihren Sitz in Buffalo Grove, Illinois, und ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von Quest Software. Das Unternehmen unterhält Niederlassungen in Nordamerika, EMEA, Asien und Australien. Die Vizioncore-Produkte bieten Lösungen für das Servervirtualisierungs-Management, die Kunden helfen, ihre IT-Systeme abzusichern und zu optimieren. So können sie den maximalen Nutzen aus ihren Investitionen in Virtualisierung ziehen. Vizioncores Produkte sind von Grund auf für die Unterstützung virtueller Umgebungen aufgebaut und nicht durch die Lasten solcher Produkte behindert, die für physische Server entwickelt wurden. Fast 15.000 Organisationen rund um die Welt, von KMU bis zu großen Konzernen, setzen Vizioncores Produkte ein. Vizioncore arbeitet unabhängig und liefert seine Produkte über ein ausgedehntes Partnernetzwerk von 1.100 Value-Added Resellern weltweit. Weitere Informationen über Vizioncore sind auf www.vizioncore.com zu finden