Pressemitteilung BoxID: 335052 (viZaar industrial imaging AG)
  • viZaar industrial imaging AG
  • Hechinger Straße 152
  • 72461 Albstadt
  • Feyrer

Videoendoskop der INVIZ-UVin–Serie sucht zusätzlich im UV-Bereich

Neue Anwendungsmöglichkeiten mit dem weltweit ersten INVIZ-UVin-Videoendoskop: Utraviolettes Licht macht verborgene Materialfehler, Verunreinigungen und Beläge sichtbar

(PresseBox) (Albstadt, )

viZaar industrial imaging AG

Die viZaarAG ist ein Unternehmen, das sich auf Entwicklung, Herstellung, Anwendung und den Vertrieb visueller Prüftechnik für Kunden in der Industrie, Sicherheitstechnik und der öffentlichen Hand spezialisiert hat. Angeboten werden Lösungen für die zerstörungsfreie Prüfung, endos¬kopische Hohlraumkontrolle, Hochgeschwindigkeitskameras, Thermografie, Ultraviolettprüfung, Leckageortung, Fremdteilebergung und Sonderkamerabau. Die Kunden finden sich im Rohr¬leitungs¬bau, der Lebensmittel- und Chemieindustrie, der Energieerzeugung und Verteilung, Brauch-, Abwasser und Gebäudemanagement, Instandhaltung, Produktforschung und -ent¬wicklung, Gebäudeinspektion, Prozessüberwachung. Neben der Entwicklung und Fertigung bietet das Unternehmen zertifizierte Dienstleistungen im Bereich Rohrleitungs- und Schwei߬nahtprüfungen, Hochgeschwindigkeitsaufnahmen und Elektrothermografie an. Hier finden sich Infrarotkamerasysteme, Hochgeschwindigkeitskameras und Videoendoskope.