SYSTEMA erwirbt die CC Communicate Consult GmbH

Systema Datentechnik erweitert seine Präsenz in Süddeutschland / Im Oktober 2019 hat die Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik GmbH mit Sitz in Potsdam, die CC Communicate Consult GmbH mit Sitz in Markt Indersdorf bei München, übernommen

Logo der Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH (PresseBox) ( Potsdam, )
Mit der CC Communicate Consult GmbH erwirbt die Systema Datentechnik einen etablierten IT Dienstleister, der sich in seinen Kernbereichen Data Center, IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit eine ausgezeichnete Reputation am Markt erarbeitet hat.

„Mit dem Verkauf der Communicate Consult sichere ich nicht nur die Zukunft meines Unternehmens und der Mitarbeiter, sondern bringe exzellentes Projektierungs- und Umsetzungs-Know-how in die Systema Datentechnik ein. Zudem kann ich die weitere Entwicklung des Unternehmens tatkräftig mitgestalten und den Mitarbeitern und Kunden neue Perspektiven und eine deutliche Erweiterung des Service Portfolios bieten.“, so Heinrich Raudies, Geschäftsführer der Communicate Consult zur Zukunft des Unternehmens.

Henry Bischof und Stefan Riek, Geschäftsführer der Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH sehen durch den Erwerb der CC Communicate Consult GmbH ebenfalls echte Zukunftschancen: „Mit dem Team der Communicate Consult GmbH werden wir den Anforderungen unserer deutschlandweit agierenden Kunden an durchgängigen Lösungen für ihre IT Infrastruktur und einen umfassenden Service noch besser gerecht. Unsere langjährigen und nun gemeinsamen Kompetenzen und Partnerschaften werden gestärkt. Für alle Mitarbeiter und Kunden werden die Synergieeffekte schnell sichtbar werden.“

Über Systema Datentechnik:

Systema Datentechnik und Tochtergesellschaften sind bundesweit der Digitalisierungspartner für Betreiber von kritischen IT Infrastrukturen. Mit 110 Mitarbeitern an 7 Standorten in Deutschland und der Schweiz liegt der Umsatz in 2019 bei ca. 35 Mio. Euro. Die Gesellschaften sind von den führenden Technologieunternehmen des IT Marktes zertifiziert und bieten spezialisierte Services an 365 Tagen im Jahr und 24 Stunden am Tag. Systema Datentechnik ist Mitglied der Unternehmensgruppe VIVAVIS.