VIVAVIS AG Nobelstraße 18 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.vivavis.com
Ansprechpartner:in Herr Martin Aicher +49 89 379160206
Logo der Firma VIVAVIS AG

Optimo Live Demo auf der elektrotechnik 2017

Berg, der Spezialist für ganzheitliche Energieoptimierung, präsentiert auf der elektrotechnik 2017 in Dortmund sein neu überarbeitetes Lastmanagementkonzept Optimo

(PresseBox) (Martinsried, )
Wenn Sie an der Reduktion betrieblicher Leistungsspitzen, der Umstellung auf atypische Netznutzung oder der Bereitstellung flexibler Lasten für Ihren Netzbetreiber arbeiten, dann ist Optimo die ideale Lösung!

Die Berg GmbH, der Spezialist für ganzheitliche Energieoptimierung, präsentiert auf der Fachmesse elektrotechnik 15.-17. Februar 2017 in Dortmund sein neu überarbeitetes Lastmanagementkonzept Optimo. Als innovatives Lastmanagementsystem nutzt Optimo konsequent die Möglichkeiten zur aktiven Lastenansteuerung, die sich an IP-vernetzten Produktionsstandorten bieten und regelt deren Leistungsbezug unter Einbeziehung vorhandener Eigenerzeugungsanlagen.

Für produzierende Unternehmen oder leistungsintensive Liegenschaften bietet Optimo neben dem klassischen, innerbetrieblich ausgerichteten, Lastmanagement weitere Vorteile: Das Optimo Kommunikationskonzept ermöglicht den Energiedatenaustausch mit Prozess- oder Gebäudeleitsystemen oder Steuereinheiten von Regelanbietern und erlaubt damit die Vermarktung der flexibilisierten Regelleistung.

Dabei bleibt Optimo ein integrativer Bestandteil des erfolgreichen Energiedatenmanagementsystems Efficio. Es ermöglicht Berg als Systemlieferant alle Bestandteile eines Energiemanagementsystems (EnmS) aus einer Hand zu liefern: Solide Messtechnik, performante Energiedatenlogger bzw. Lastenregler sowie modulare, intuitive Softwarelösungen, die sich am Bedarf des Nutzers orientieren. Unser Team erfahrener EnMS-Integratoren unterstützt Sie bei der Konzeption, Integration und dem Betrieb Ihres Energiemanagementsystems. Alles aus einer Hand, aus einem Guss!

Über Berg - die Energieoptimierer®:
Die Berg GmbH ist seit über 30 Jahren der Qualitätsanbieter von Energiemanagementlösungen. Dabei stellt sich das Unternehmen als Komplettanbieter dar. Vom soliden Fundament professioneller Messtechnik, über die Übertragungs- und Speichertechnik bis hin zu hochmodernen Software-Lösungen bietet Berg alles, was notwendig ist, um Energiedatenerfassung, Lastmanagement oder ganzheitliche Energiemanagementsysteme erfolgreich zu realisieren. Die Berg GmbH ist ein Unternehmen der IDS-Gruppe.

Komplettanbieter Beerg bietet alles, was zur Energieoptimierung gebraucht wird

VIVAVIS AG

Die IDS-Gruppe ist ein Spezialist für IT- und Automatisierungslösungen für Smart Grid und Smart Metering für den deutschen und europäischen Markt der Ver- und Entsorgungswirtschaft, deren innovatives Produkt- und Dienstleitungsportfolio auf alle Aspekte des technischen Netzbetriebes, der geodatenbasierten Informationsverarbeitung und des Zählerwesens ausgerichtet ist. Zudem ist die IDS-Gruppe ein wesentlicher Lieferant von BOS-Leitsystemen. Mit mehr als 700 qualifizierten Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration erreichte die IDS-Gruppe im Jahr 2015 einen Konzernumsatz von ca. 105 Mio. Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten