VIVAVIS AG Nobelstraße 18 76275 Ettlingen, Deutschland http://www.vivavis.com
Logo der Firma VIVAVIS AG

IDS GmbH auf stabilem Expansionskurs

(PresseBox) (Ettlingen, )
Innovative Produkte zum effizienten Betrieb und Unterhalt von Versorgungsnetzen präsentiert die IDS GmbH auf der Hannover Messe vom 20. bis 24. April 2009 (Halle 11, Stand B59). Schwerpunkt sind neben den Bereichen Leit- und Fernwirktechnik sowie Automatisierung auch aktuelle Themen wie Kommunikations- und IT-Lösungen und Smart Metering.

Die IDS agiert dabei als breit aufgestellter Generalist, dessen stabiles Wachstum auch durch hohe Investitionen in die Entwicklungstätigkeiten begründet ist. Ein Ergebnis für den richtungsweisenden Erfolg ist zum einen das neue Hybridgerät ACOS 750, mit dem erstmals am Markt ein kompaktes Automatisierungs- und Fernwirkgerät verfügbar ist, das auch zur Lösung komplexer und zeitkritischer Automatisierungsaufgaben eingesetzt werden kann. Zum anderen wurden auch verstärkt die Bereiche Netzmanagement und IT-Lösungen forciert, was zum steten Ausbau des modular aufgebauten Netzmanagementsystems ACOS NMS geführt hat.

Mit der Gründung der IDS Schweiz AG und der gleichzeitigen Aufnahme der Geschäftstätigkeiten Anfang März 2009 wurde ein Zeichen für weiteres internationales Wachstum gesetzt. Das Ziel der IDS GmbH ist eine gesunde Intensivierung der Auslandstätigkeiten.

Unter dem Motto "Fit für die Zukunft" setzt die IDS GmbH ihren Erfolgskurs konsequent fort und stärkt ihre Position als Anbieter von komplexen Projektlösungen für Netzbetreiber. Außerdem beweist die Gruppe ihre Fähigkeit, auf die geänderten Anforderungen im liberalisierten Energiemarkt adäquate Lösungen entwickeln und anbieten zu können.

Die IDS-Gruppe hat sich als Spezialist für Netzmanagement, Leittechnik, Automatisierungs-, und Fernwirktechnik sowie IT-Lösungen zur Unterstützung des Netzbetriebs fest auf dem deutschen Markt etabliert und beschäftigt rund 270 qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Fertigung, Projektabwicklung und Administration. Die Entwicklungsarbeiten der IDS GmbH sind auf innovative Produkte für die Ver- und Entsorgungswirtschaft ausgerichtet. Aktuell erwirtschaftet die IDS-Gruppe mit High-Tech-Produkten und Dienstleistungen einen Umsatz von ca. 31 Mio. Euro.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten