VIVATEQ übernimmt Vertrieb von RTI Steuerungs-Lösungen in der Schweiz

Die VIVATEQ GmbH, führender Distributor für Audio-, Video- und Gebäudetechnik-Lösungen, hat die Distribution von RTI Steuerungslösungen für die Schweiz übernommen und arbeitet vertriebsseitig mit der COMM-TEC AG in Geroldswil zusammen

RTI Ecosystem Lineup 2017 (PresseBox) ( Uhingen, )
Der US Hersteller RTI (Remote Technologies Inc.) wurde vor 25 Jahren gegründet, war einer der ersten Hersteller, der sich mit dem Thema „Einfache Bedienung von Technik“ in privaten und kommerziellen Multimedia-Installationen widmete. Heute ist RTI einer der führenden Hersteller von Steuerungs- und Automationssystemen für Multimedia und Gebäudetechnik.

RTIs breite Produktpalette an Steuerungs-Controllern und Bediengeräten ermöglicht den Einsatz in allen nur denkbaren Anwendungen. Die Vielzahl der Steuerschnittstellen sowie die Kompatibilität mit allen wichtigen Industrie-Standards, wie KNX, LCN, DALI, Z-WAVE schafft die Voraussetzung, dass nahezu jedes technische System oder Gerät gesteuert und automatisiert werden kann.

Ob im Konferenzraum, in Vorlesungssälen, Hotel-Lobbys, Kontrollräumen oder Ladenlokalen – überall dort, wo komplexe Technik zum Einsatz kommt, stellt RTI eine übersichtliche, leicht verständliche Bedien-Oberfläche auf Touchpanels, Smartphones oder Tablets zur Verfügung, die die Bedienung der Technik zum Kinderspiel macht. Dabei lassen sich mit RTI bestimmte Abläufe automatisieren oder in einem Steuerungsprozess zusammenfassen, der dann vom User über einen einzelnen Knopfdruck ausgelöst wird, z.B. Licht an, Jalousien öffnen Projektor einschalten, den Präsentations-Computer auf den Projektor schalten.

Alex Tempel, Geschäftsführer VIVATEQ GmbH
RTI Steuerungslösungen ist das Bindeglied für alle Technologien, die wir vertreiben. Mit RTI können nun auch unsere Systemintegratoren in der Schweiz eine Lösung anbieten, die alle Komponenten in einer Installation miteinander vernetzt und bedienbar macht, ob lokal oder von unterwegs per Smartphone. Das erleichtert dem Anwender den Umgang mit Technologie immens.

Mike Everett, Global Sales & Marketing Director RTI Corp.
Wir freuen uns, dass wir mit VIVATEQ als Distributionspartner für die Schweiz einen zuverlässigen und leistungsfähigen Vertriebspartner für uns gewinnen konnten. Wir arbeiten seit mehr als 10 Jahren erfolgreich mit der VIVATEQ zusammen. VIVATEQ genießt als führender Distributor für Smart Home und Smart Business Technologien eine exzellente Reputation auf dem europäischen Markt und ist der richtige Partner für unsere hochwertigen Produkte.