Luxul: Neues Wireless-Roaming-Set ab November verfügbar

Stabile und sichere Roaming-Netzwerke gehören heutzutage zum A und O in größeren Haushalten

(PresseBox) (Uhingen, ) Nichts ist lästiger für einen WLAN-Anwender als die ständigen Verbindungseinbrüche mit Smartphone oder Tablet, sobald er sich von einem Access Point Bereich zum nächsten bewegt. Das neue Wireless-Roaming-Set XWS-2510 von Luxul löst dieses Problem im Handumdrehen und sorgt mit seinem mit seinem Controller für fließende Übergänge zwischen den verschiedenen Netzbereichen.

Das Set umfasst neben dem XWC-1000 Wireless Controller zwei dualbandfähige Hochleistungs-Access-Points mit einer Breitband-Geschwindigkeit von bis zu 1900 Mbps sowie zwei PoE-Injektoren. Mit dem XWC-1000 lassen sich die beiden mitgelieferten Access Points einfach und minutenschnell konfigurieren. Über die Software des Controllers können bis zu 16 Access Points Schritt für Schritt auf ihre Wünsche angepasst und verwaltet werden. Roaming-Probleme werden dank Luxuls ausgeklügelter Netzwerktechnologie von vornherein verhindert. Zudem ist der Controller Rack-tauglich.

Das Set wird voraussichtlich ab November für 1.500,- € UVP bei VIVATEQ erhältlich sein.
  • nie wieder Roaming-Probleme oder Verbindungseinbrüche zwischen mehreren Access Points
  • spielend einfache Einstellung und Verwaltung von bis zu 16 Access Points
  • sicheres Gäste-Netzwerk
  • Rack-tauglicher Controller