DVDO: Kompakter 4K Ultra HD Video Scaler

4K-Ultra-HD-TVs sind heutzutage weit verbreitet und bieten eine Videoauflösung von 8 Millionen Pixeln

Rennwagen (PresseBox) ( Uhingen, )
Trotzdem sind die meisten Inhalte nicht auf das neue HD Format ausgelegt, sondern nur als DVD, Blu-Ray oder stark-komprimiertem Internetstream erhältlich. Hier schafft DVDOs kompakter iScan Mini Abhilfe.

Der iScan Mini wurde speziell entwickelt, um die Auflösung von SD- und HD-Quellen automatisch auf 4K oder die bestmögliche Auflösung zu skalieren. Dabei bedient er sich der innovativen VRS ClearView Technologie, einem Verfahren, dass von Silicon Image, dem Mitbegründer des HDMI Standards und Mutterkonzern von DVDO, entwickelt wurde. So gehören unansehliche Treppeneffekte und durch Kompression ausgelöste Blockartefakte der Vergangenheit an. Gleichzeitig begeistert der iScan Mini durch eine verbesserte Bildtiefe und -schärfe bei HD-Inhalten.

Mit seinen drei wählbaren Skalierungsmodi und zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten wie Helligkeit, Kontrast, Schärfe, Farbe/Sättigung, Overscan und Auflösungsprüfung, kommen auch anspruchsvolle Videoliebhaber auf ihre Kosten. Der 4K-Scaler des iScan Mini skaliert Videos und Grafiken perfekt, macht Details ohne Überschwingungen sichtbar und hebt sich damit klar von den meisten, in TVs oder Projektoren integrierten, Scalern ab.

• Bildverbesserung für mehr Bildtiefe und -schärfe von SD- und HD-Inhalten durch VRS ClearView Technologie
  • Skalierung bis 4K/60
  • Zahlreiche Tools zur Displayeinstellung
  • EDID-Bearbeitung per On-Screen Menü zur Behebung von Kompatibiltätsproblemen