Whitepaper: Leitfaden zur 3D-Volumenmessung

Wie man das richtige Messsystem auswählt

Volumendaten sind wichtig für die Einlagerung von Packstücken, die Fahrzeugbeladung, Vertragsprüfungen und automatische Rechnungsstellung. Moderne Volumenmesssysteme liefern diese Daten auch zertifiziert. Aber worauf muss man bei der Auswahl eines Volumenmesssystems achten?
Das Whitepaper „Leitfaden zur 3D-Volumenmessung“ gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen, die sich bei der Suche nach dem passenden Volumenmesssystem stellen: Nach welchem Messprinzip arbeitet die Volumenmessung? Wie erzielt man hohe Messraten? Kann man zertifizierte Volumenmesssysteme auch Stand-alone betreiben? Das Whitepaper erklärt auch, welche Objekte man überhaupt messen kann, und ob Paletten dazu gehören. Die Erklärungen machen es bei einer anstehenden Investitionsentscheidung einfach, den passenden Anbieter auszuwählen. Unter sales@vitronic.de kann das vollständige Whitepaper „Leitfaden zur 3D-Volumenmessung“ kostenfrei angefordert werden.

VITRONIC ist ein mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen der industriellen Bildverarbeitung. Gegründet wurde es 1984. Seitdem wurden alleine im Bereich Logistik mehrere hundert Systeme installiert und über 4.000 Hochleistungszeilenkameras produziert und verbaut. VITRONIC-Kunden aus den Bereichen Warehousing & Distribution, Paketlogistik und Versandhandel streben danach, logistische Prozesse zu optimieren. Grundlage dafür ist es, Produkt-, Paket- und kundenbezogene Daten automatisch zu erfassen. Das schließt das Identifizieren von Adressen, Barcodes, 2D-Codes und kundenspezifischen Codes genauso ein wie das dreidimensionale Volumenmessen und Verwiegen einer Sendung. Mit Hilfe dieser Daten optimieren Intralogistiker ihre Prozesse zur innerbetrieblichen Sortierung, Lagerung und Distribution.