Story Box-ID: 712856

VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH Hasengartenstr. 14 65189 Wiesbaden, Deutschland http://www.vitronic.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Löschner +49 611 7152261
Logo der Firma VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH

VITRONIC GmbH und TNT Nederland BV geben weltweite Partnerschaft bekannt

VITRONIC liefert mit seinen Ident- und Messsystemen hoch-moderne Technologie für die gesamte Servicekette von TNT Nederland BV (TNT)

(PresseBox) (Wiesbaden, )
VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH und TNT haben eine langfristige weltweite Partnerschaft geschlossen, um Hubs, Gateways und Servicezentren mit der neuesten Bildverarbeitungstechnologie zur Datenerfassung sämtlicher Transportgüter auszurüsten. Die erste Projektphase umfasst mehr als 100 Standorte in ganz Europa. Zum Einsatz kommen Systeme, die bei förderfähigen und nicht förderfähigen Sendungen sowie Großbriefen und kleinen Päckchen Barcodes lesen, das Volumen messen und 3D-Bilder erfassen und zusätzlich das Gewicht ermitteln.

TNT, eines der weltweit größten Unternehmen für Expressdienste, transportiert Waren und Dokumente nach individuellen Anforderungen an Kunden in aller Welt. Oberste Prämisse sind eine zeit- und tagesgenaue Abholung und Lieferung. Täglich werden bis zu einer Million Sendungen ausgeliefert. TNT wächst kontinuierlich und benötigt daher einen verlässlichen Partner, mit dessen Systemen automatisch die Daten jeder einzelnen Sendung exakt erfasst werden. Um ihren Kunden einen erstklassigen und kostenoptimalen Service bereitstellen zu können, müssen die Prozesse bei TNT automatisiert und optimiert werden. Dazu zählen die Planung des täglichen Sendungsvolumens sowie die korrekte Erfassung und Verarbeitung von Rechnungsdaten.

VITRONIC liefert TNT mehr als 600 Systeme für förderfähige und nicht förderfähige Sendungen sowie für Großbriefe und kleine Päckchen, die an manuellen Arbeitsplätzen bearbeitet werden. Alle Systeme beinhalten Volumenmessung und Gewichtserfassung. Der Vertrag umfasst Lieferung, Installation, Inbetriebnahme und After-Sales Service in ganz Europa.

„Das Portfolio von VITRONIC beinhaltet herausragende und überaus innovative Produkte, die alle unsere Anforderungen erfüllen“, erklärt Maarten Ree, Perfect Transaction Executive bei TNT. „Wir haben sehr eng zusammengearbeitet und das technische Know-how beider Partner gebündelt. Weiterhin hat uns das Rollout- und Servicekonzept davon überzeugt, dass eine Partnerschaft mit VITRONIC unsere Servicekette optimal stärkt und wir unser Netzwerk mit besseren Systemen ausstatten können.“
Gerhard Bär, COO von VITRONIC GmbH, fügt hinzu: „Wir sind stolz darauf, dass das von TNT geforderte hochmoderne und innovative Konzept genau zu unserem Produktportfolio passt. Als Systemhaus können wir die Funktionen unserer Systeme an eine individuelle TNT-Lösung anpassen, die dann als Standard bei TNT weltweit zum Einsatz kommt.“

VITRONIC ist eine inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Wiesbaden und mehreren Ländergesellschaften. Die Gruppe gehört zu den Weltmarktführern der industriellen Bildverarbeitung und bietet Standardprodukte mit kundenspezifisch erweiterbaren Modulen bis hin zu individuellen Sonderlösungen in den Kernbereichen Industrie, Logistik und Verkehrstechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1984 wächst VITRONIC aus eigener Kraft und ist heute mit 600 Mitarbeitern auf vier Kontinenten vertreten. Im Jahr 2013 erzielte die Gruppe eine Gesamt-leistung von 83 Mio. EURO.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten