PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 183079 (VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH)
  • VITRONIC Dr.-Ing. Stein Bildverarbeitungssysteme GmbH
  • Hasengartenstr. 14
  • Bärbel Weinert

Komplett- und Systemlösungen wie aus einer Hand

Kompetenznetzwerk vereint Automation und industrielle Bildverarbeitung

(PresseBox) (Wiesbaden, ) Mit einem kompetenten Partner, der von der Planung bis zur Durchführung alles aus einer Hand bietet, lassen sich Projekte, sowohl Automation als auch Bildverarbeitung, reibungslos realisieren. SIM assembly machines und VITRONIC bieten dieses gebündelte Know-How mit der Gründung einer Kompetenzpartnerschaft nun ihren Kunden an. Durch Potenzierung der Kompetenz und intensiven Informationsfluss, gewinnt der Kunde einen starken Partner für den Sondermaschinenbau.

Mit der Gründung des Kompetenznetzwerks bieten die beiden Unternehmen VITRONIC und SIM assembly machines kompetente System- und Komplettlösungen aus einer Hand an. Die Unternehmen werden gemeinsam Projekte bearbeiten und dem Kunden einen Ansprechpartner für alle Belange zur Seite stellen. Zwei starke Unternehmen bündeln ihre Kräfte und Kompetenzen, um den Kunden rundum zufriedenzustellen und eine Lösung nach seinen Anforderungen zu fertigen.

SIM assembly machines, ein Betrieb der FT Automation Heiligenstadt, ist ein führender Anbieter von Montage-, Handling- und Prüfsystemen, sowie Automatisierungslösungen. Es werden unterschiedlichste Branchen, wie Pharma, Medizintechnik, Automobilzulieferer, Kosmetik und Solarindustrie bedient.

VITRONIC ist eines der weltweit führenden Unternehmen der industriellen Bildverarbeitung. Die Bildverarbeitungssysteme sehen und vermessen zwei- und dreidimensional, prüfen Qualität, kontrollieren Produktionsprozesse und ermöglichen automatisiertes Handhaben. VITRONIC liefert Bildverarbeitungssysteme an die unterschiedlichsten Branchen - vom Automobilhersteller über Solarproduzenten bis hin zur Pharmaindustrie.