Vitrasan GmbH Pirching 95/1 8200 Gleisdorf, Österreich http://www.vitrasan.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Ebner +43 3112 20119
Logo der Firma Vitrasan GmbH

Aufbruch: CBD VITAL setzt Zeichen mit erstem CBD Medizinprodukt!

CBD VITAL, Marktführer für hochwertige CBD- und Hanfprodukte, launcht erstes registriertes Medizinprodukt. Mit dem CBD Nasenspray beweist das Unternehmen, dass die Hanfpflanze eine nachhaltige und vor allem wichtige Position im Medizinsektor einnimmt

(PresseBox) (Gleisdorf, )

Es geht auch natürlich!

Mag. pharm. Matthias Schöggl ist Apotheker und einer der Geschäftsführer der Vitrasan GmbH. Für ihn sind komplementäre Methoden eine wichtige Ergänzung zur Schulmedizin: „Der Wunsch nach alternativen Gesundheitsprodukten steigt in unseren Apotheken. Immer mehr Menschen suchen nach effektiven, nebenwirkungsfreien Lösungen.“ Durch die Kombination von altbewährtem Wissen mit wissenschaftlicher Praxis kommt das Start-up diesem Bedürfnis nach.

Das wissenschaftliche Interesse an CBD wächst weltweit. Allein in diesem Jahr wurden bereits über 911 neue Studien publiziert. Die Ergebnisse und das steigende Engagement sprechen für sich. Mit dem ersten Medizinprodukt, einem CBD Nasenspray, öffnet das innovative Unternehmen neue Perspektiven.

Nicht nur bei Schnupfen

Nasensprays werden schon lange nicht mehr nur bei Erkältungen eingesetzt. Der Klimawandel ist auch im Gesundheitssektor zu spüren. Ein Anstieg an Umweltschadstoffen, trockener Luft sowie das vermehrte Auftreten von Allergien sind Folgen des Klimawandels und belasten die Atemwege. „Als eine wichtige Abwehrbarriere für Viren und Bakterien sollte vor allem der Nase mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden“, so der Pharmazeut.

Warum CBD in einem Nasenspray?

Cannabidiol (CBD) komplettiert die ausgeklügelte Wirkstoffkombination des Nasensprays, der ganz ohne pharmakologische Wirkstoffe auskommt. Im Vergleich zu klassischen Nasensprays führt das pflanzliche Spray zu keiner Abhängigkeit und überzeugt durch die intranasale Applikation mit einer besonders guten Aufnahme der Wirkstoffe. Das Plus für die Umwelt: Als nachhaltiger Rohstoff leistet Cannabidiol, welches aus Nutzhanf gewonnen wird, einen Beitrag zum Klimaschutz. Denn das Gesundheitssystem, insbesondere die Produktion und der Abbau klassischer Medikamente, gilt als einer der größten C02-Emittenten.

Einsatz für umweltfreundliche und jedermann zugängliche Medizin

Mit dem natürlichen Nasenspray leistet das Unternehmen einen ganzheitlichen Beitrag für Mensch und Umwelt. Erhältlich ist das Spray im CBD VITAL Onlineshop sowie in exklusiver Zusammensetzung für Apotheken. Sie sind für viele die erste Anlaufstelle des Vertrauens. In Zukunft werden weitere fortschrittliche Medizinprodukte mit CBD erwartet. Die Weichen sind auf jeden Fall gestellt.

Aussender: Vitrasan GmbH – CBD VITAL
Ansprechpartner: Julia Ebner & Vera Ecker