Story Box-ID: 107441

VitaminShop Direct Inc. Postbus 160 6460 AD Kerkrade, Niederlande http://www.vitaminshopdirect.com
Ansprechpartner:in Frau Johanna Meister +800 7763 4844
Logo der Firma VitaminShop Direct Inc.
VitaminShop Direct Inc.

Via Biona unterstützt „Prostata-Aktionstag“ am 22. Mai 2007

Bundesweite Aktion zur Krebsvorsorge

(PresseBox) (AD Kerkrade, )
Die Zahlen sprechen für sich: Etwa Dreiviertel der über 70-Jährigen Männer in Deutschland leiden an einer gutartigen Vergrößerung der Prostata. Bei den meisten Betroffenen geht dies mit Beschwerden des Harntrakts einher. Prostatakrebs ist mit etwa 49.000 Neuerkrankungen pro Jahr die am häufigsten diagnostizierte Krebserkrankung bei Männern hierzulande, an der jährlich über 11.000 Menschen sterben.

Zwar haben Männer ab 45 Jahren im Rahmen einer jährlichen Krebsvorsorge-Untersuchung Anspruch auf eine Kontrolle der Prostata, allerdings nutzt nur ein geringer Teil der Betroffenen diese Chance auf eine lebenswichtige Früherken-nung. Um das zu ändern, findet am 22. Mai 2007 der bundesweite "Prostata-Tag" statt, bei dem Patienten die Gelegenheit haben, sich ausführlich zu infor-mieren und über die Chancen von regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen auf-klären zu lassen.

Prävention möglich

Die Diplom-Ernährungswissenschaftlerin Silke Schwarz konnte jüngst in ihrer Dissertation über die gutartige Prostastvergrößerung nachweisen, dass die regelmäßige Einnahme von Lycopin das Wachstum der Vorsteherdrüse deutlich hemmen kann. Lycopin, ein für den Menschen bedeutender Mikronährstoff kommt vor allem in Tomaten und den daraus gewonnnen Produkten wie Ketchup und Tomatenmark vor. Besonders wichtig: Die tägliche Nah-rungsergänzung mit Lycopin-Präparaten hat keine negativen Nebenwirkungen.

Für ihre Arbeit wurde die Wissenschaftlerin mit dem Via Biona Wissenschaftspreis Mikronährstoffe 2007 ausgezeichnet. "Ergebnisse wie die von Frau Schwarz hel-fen uns, unsere Produkte auf den neusten Stand der Forschung zu bringen", so Johanna Meister von der Via Biona Forschungsförderung. Das Unternehmen zeichnet jedes Jahr eine herausragende wissenschaftliche Arbeit aus dem Be-reich der Mikronährstoffforschung mit dem Via Biona Wissenschaftspreis aus.

Informationen zur Prävention mit Lycopin erteilt die Via Biona Ernährungsbera-tung unter der Telefonnummer 00800-23 72 88 64 (Mo-Do 09.00-16.00 Uhr)

VitaminShop Direct Inc.

Die Marke Via Biona steht für natürliche Vitalstoffpräparate in hochkonzentrierter und reinster Form, die sich durch eine physiologisch ausgewogene Rezeptur, eine maximale Bioverfügbarkeit und höchste Qualität auszeichnen. Um diesen Ansprüchen dauerhaft gerecht zu werden, arbeiten Biochemiker, Oecotrophologen und Anti-Aging-Experten permanent an der Weiterentwicklung der Via Biona-Produkte. Mehr als 380.000 Stammkunden, darunter zahlreiche Mediziner und Verbraucher mit hohem Ernährungswissen, nutzen dies für ihre Gesundheit. Die Marke Via Biona wird über das amerikanische Unternehmen VitaminShop Direct Inc. aus dem Servicecenter im niederländischen Kerkrade in den deutschsprachigen Raum sowie nach Frankreich und Großbritannien vertrieben.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten