VITAPAN PLUS: „Sortiment konzentriert, Vielfalt maximiert“

Dieser Maxime entspricht die moderne Frontzahnlinie VITAPAN PLUS - das Sortimentskonzept steht für eine ausgewogene Gesamtauswahl an Zahnformen bei gleichzeitiger Kombinierbarkeit mit insgesamt vier verschiedenen Seitenzahnlinien. Seit Januar 2013 ist neu eine Auswahl an neun zusätzlichen Zahnformen und damit das komplette VITAPAN PLUS Portfolio erhältlich.

Die Entwicklung von VITAPAN PLUS basiert auf dem beliebten Klassiker VITAPAN und den Wünschen, Anregungen und Anforderungen von Anwendern weltweit. Erzielt wurde so ein innovativer Frontzahn aus dem bewährten VITA MRP-Material, der einfach und sicher in der Anwendung ist und durch seine detailgetreue, lebendige Ästhetik überzeugt. Bei der Skalierung von VITAPAN PLUS wurde berücksichtigt, dass sich die Breite einer oberen Frontzahngarnitur gemäß der Ergebnisse empirischer Studien im Allgemeinen stets in einem Bereich zwischen +40 bis +50 mm bewegt und das gesamte erforderliche Größenspektrum demnach mit einem Minimum an Formen abgedeckt werden kann. Die Zahnlinie umfasst nun für den Oberkiefer insgesamt sieben schaufelförmige Formen (darunter neu O43 und O47L mit längerem Hals), sieben dreieckige Formen (darunter neu T42, T48, T50 und T54), drei rechteckige Formen (darunter neu R45) und neu die quadratische Form S46. Für den Unterkiefer stehen sechs Garnituren bereit (darunter neu L37L mit längerem Hals). Das Farbangebot umfasst sämtliche VITA classical A1-D4 Farben außer B1 sowie die VITA SYSTEM 3D-MASTER Farben 1M1-5M3 inklusive 0M1 und 0M3.

Das nun vollendete VITAPAN PLUS Sortiment empfiehlt sich für jeden Prothetiker und jede Indikation - ob Totalprothetik, Implantatprothetik oder Modelgussprothese, ob Geschiebearbeit oder Teleskop- bzw. Konusarbeit. Detaillierte Informationen über die gesamte Zahnlinie und speziell zu den neuen Zahnformen finden Sie auf der VITA Homepage www.vita-zahnfabrik.com.

Die in Bad Säckingen ansässige VITA Zahnfabrik H. Rauter GmbH & Co. KG entwickelt, produziert und vertreibt seit über 85 Jahren unter konsequenter Umsetzung höchster Qualitätsstandards innovative Lösungen für die Zahnprothetik und gilt als Pionier der ersten Stunde sowie weltweiter Impulsgeber. Der VITA Farbstandard beispielsweise ist international das anerkannte Farbreferenzsystem in der Dentalbranche. Anwender in insgesamt 120 Ländern profitieren von dem umfassenden Leistungsspektrum der VITA Zahnfabrik. Dieses umfasst analoge und digitale Zahnfarbbestimmungssysteme, Kunststoff- und Keramikzähne, Verblend- und Gerüstmaterialien für konventionelle sowie computergestützte Fertigungsverfahren, Geräte und ein umfangreiches Service- und Weiterbildungsangebot.