visual4 Gmbh auf der CeBIT 2013: Neue Features für Open Source CRM Systeme

visual4 GmbH aus Stuttgart ist dieses Jahr Teil des Open Source Parks auf der CeBIT (PresseBox) ( Stuttgart, )
visual4 GmbH aus Stuttgart ist dieses Jahr zusammen mit deutschen und internationalen Partnern Teil des Open Source Parks auf der CeBIT. Vom 5. bis zum 9. März wird visual4 zusammen mit dem kanadischen CRM-Anbieter und Entwickler von info@hand, 1CRM interessierten Besuchern neue Lösungen und Produkte rund um das Open Source CRM System info@hand vorstellen. info@hand basierte ursprünglich auf der Community Edition der erfolgreichen CRM-Lösung SugarCRM und positioniert sich heute mit stark erweiterter Funktionalität und neuer Architektur erfolgreich gegen SugarCRM Pro SugarCRM Corporate, SugarCRM Enterprise und andere Kommerzielle CRM-Lösungen.

CRM Systeme verknüpfen Kundeninformationen unternehmensweit auf intelligente Art, mit dem Ziel, sie jederzeit für ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management) präsent zu halten. Professionelle CRM Systeme steigern Kundenbindung und -zufriedenheit, nützliches Kundenwissen wird aufgebaut, Entscheidungsprozesse erleichtert und die Effizienz des Vertriebs verbessert - alles Faktoren für positive Wachstumschancen.

Zu den Neuigkeiten bei den CRM Systemen gehören unter anderem die Themen „Kundenportal mit Typo3 und Joomla!“ - Über das Kundenportal können Wissensdatenbank, F.A.Q.s (Frequently Asked Questions) sowie Rechnungen und Zahlungsinformationen etc. eingesehen und Supportfälle angelegt und beobachtet werden. Diese direkte Kollaboration und Interaktion mit Kunden und Partner (Zugang über Username und Passwort) wird - da sind sich die Experten einig - künftig immer wichtiger werden. Eine weitere Verbesserung ist die „Newslettererstellung mit info@hand“ - von der Erstellung bis zur Auswertung lässt das Newsletter- und Kampagnen-Modul kaum Wünsche offen.
Ein weiteres wichtiges Zukunftsthema ist die „Telefonie-Integration mit Starface und Asterisk“ - diese Lösungen verbessern Kundenservice und Effizient und Mobile CRM ermöglicht darüber hinaus problemlos die Verwendung von Smartphones.
Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die „Online-Shop Anbindung mit Magento“ - eCommerce-Module sind ist ein wichtiger Bestandteil für CRM Systeme: Über den Shop können Bestellungen angenommen und bis zur Bezahlung verwaltet werden.
Über ein neues von visual4 entwickeltes Erweiterungsmodul wird info@hand mandantenfähig, hierdurch ist es möglich, dass sich mehrere unabhängige Unternehmen, z.B. aus einer Firmengruppe, eine CRM Instanz teilen. In der Faktura werden diese Unternehmen entsprechend der rechtlichen Vorgaben strikt getrennt und im restlichen System kann feingranular definiert werden, welche Informationen mandantenspezifisch und welche global genutzt werden.
Darüber hinaus werden auf Wunsch aber auch alle anderen Funktionen und Erweiterungen vorgeführt. visual4 freut sich auf alle interessierten CeBIT-Besucher in der Halle 6, Block F16, Stand 323.

Bei Interesse können Sie von visual4 Freikarten für die CeBIT 2013 erhalten.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.