Story Box-ID: 64883

Visual Sciences/WebsideStory Dornhofstr. 34 63263 Neu-Isenburg, Deutschland http://www.websidestory.com
Ansprechpartner:in Frau Silvia Mattei +49 89 80090815
Logo der Firma Visual Sciences/WebsideStory
Visual Sciences/WebsideStory

WebSideStory stellt seine neue ‚Active Marketing Suite' vor

On-Demand-Produktangebot unterstützt Web-Anbieter im expandierenden Umfeld von e-Commerce, Suchmaschinen-Marketing und Breitbandtechnik

(PresseBox) (Frankfurt, )
WebSideStory, Inc., führender Anbieter von digitalen On-Demand-Lösungen für Marketing und Echtzeit-Enterprise-Analytik, stellte seine neue Active Marketing Suite vor. Diese Lösung unterstützt im Web tätige Unternehmen dabei, die wachsende Verbreitung des Online-Marketings in Europa optimal zu nutzen. Die Active Marketing Suite ist das branchenweit erste Angebot von integrierten digitalen On-Demand-Marketing-Applikationen und umfasst Lösungen für Web-Analytik, Site-Suche, Keyword-Bid- und Web-Content-Management.

Die Produkt-Suite ermöglicht Anbietern im Web - besser als ein einzelnes Webanalytik-Produkt es könnte - zahlreiche Online-Aktivitäten zu optimieren und dabei von leistungsfähigen Synergien zu profitieren, wie sie beispielsweise zwischen Anwendungen wie Webanalytik und Site-Suche existieren. Brooks Brothers, der älteste Einzelhändler für Bekleidung in den USA, meldete z. B. kürzlich eine sofortige Steigerung seines Online-Umsatzes per Site-Suche durch den Einsatz der Active Marketing Suite zur automatischen Integration von Informationen über den Website-Zugriff in den Site-Suchprozess.

"Angesichts des enormen Wachstums im Online-Marketing sind Stand-Alone-Produkte für die Web-Analytik nicht mehr ausreichend, um einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen", sagte Phil Wainewright, Kolumnist bei ZDNET und führende Autorität auf dem Gebiet der Software-Services bzw. des On-Demand-Geschäftsmodells. "Die heutigen Anbieter müssen wesentlich mehr Aktivitäten optimieren als je zuvor. Die Active Marketing Suite erfüllt diese Anforderung mit einer integrierten Sammlung von Applikationen für verschiedene digitale Marketing-Anwendungen. Ich staune immer wieder über die bemerkenswerten wirtschaftlichen Resultate, die von Kunden von WebSideStory erzielt werden, und über ihre Begeisterung für die Produkte des Unternehmens."

Inzwischen nutzen mehr als 1.300 Enterprise-Kunden weltweit eine oder mehrere Komponenten der Active Marketing Suite. Die Firma Hapag-Lloyd Express GmbH setzt seit einem halben Jahr HBX Analytics ein, um ihre Website zu optimieren (www.hlx.com). Hapag-Lloyd Express entschied sich für HBX nach ausführlichen Tests der Produkte mehrerer großer Webanalytik-Anbieter.

"WebSideStory bietet uns die Möglichkeit, die Aktivität auf unserer Website in Echtzeit zu verfolgen, mit umfangreichen Analyse- und Reporting-Funktionen", sagte Kerstin Hartmann, Head of eCommerce. "Hierdurch erhalten wir ständig neue Informationen über unsere Zielgruppe und ihr Buchungsverhalten und können unser Angebot dementsprechend optimieren. Die Entwicklung neuer Applikationen von WebSideStory ist für uns wichtig, um unser Geschäft noch besser zu verstehen und kontinuierlich zu verbessern."

Die im vergangenen Jahr in den USA eingeführte Active Marketing Suite enthält eine Reihe von Branchen-Premieren und zum Patent angemeldete Funktionen, die von der Integration von Site-Suche und Webanalytik bis hin zur Bereitstellung von Tracking-Funktionalität für Streaming-Media und mobilen Content als Standardprodukte reichen. Diese Innovation spielt angesichts des anhaltend raschen Wachstums des digitalen Marketings eine entscheidende Rolle. Nach Angaben von JupiterResearch werden sich die Ausgaben im Online-Einzelhandel in Europa im Verlauf der kommenden fünf Jahre voraussichtlich mehr als verdoppeln und damit von 57,9 Milliarden Euro im Jahre 2006 auf 117,1 Milliarden Euro im Jahre 2010 steigen (Quelle: JupiterResearch, European Online Retail Forecast, 2005-2010, 9. Dezember 2005). Online-Werbung, Marketing per Suchmaschine und der Einsatz von Mobil- und Breitbandtechnologie werden voraussichtlich ebenfalls stark expandieren.

Active Marketing Suite
Die Active Marketing Suite baut auf der Stream Integration Platform von WebSideStory auf, welche die umfangreichste Sammlung von dokumentierten Application Programming Interfaces (API) der gesamten Branche umfasst. Diese Integrationsplattform ermöglicht strategischen Partnern und Kunden, mit der umfangreichen Datenerfassungslösung des Unternehmens ein leistungsfähiges Marketing-"Ökosystem" aufzubauen. Bestandteile der Active Marketing Suite sind:

· HBX Analytics - Preisgekrönte On-Demand-Webanalytik-Lösung, die Echtzeit-Einblicke in das Verhalten von Online-Besuchern und -Kunden liefert. HBX wird von großen Enterprise-Kunden in aller Welt eingesetzt, um den Erfolg von Aktionen zu optimieren, die Erfolgsquote bei der Umsetzung von Zugriffen in Geschäftsabschlüsse zu erhöhen, Inhalte zu vermarkten und die Kosten der Kundenbetreuung zu reduzieren. Ein jüngeres Ranking von Gartner Research führt HBX als eine der besten Webanalytik-Lösungen am Markt auf.

· WebSideStory Search - Diese führende On-Demand-Site-Suchlösung führt die Online-Besucher rasch und problemlos zu den gesuchten Informationen, Produkten und Leistungen. Search ist eng mit HBX gekoppelt und verwandelt das Suchfenster auf einer Website in eine strategisch wichtige Business-Applikation. Search erhielt kürzlich den "CODiE Award 2006" der Software Industry & Information Association für die beste Enterprise-Suchmaschine

· WebSideStory Bid - Leistungsfähige Keyword-Bid-Management-Lösung, die Anbietern von Suchmaschinen die Quantifizierung und das Management von vielen tausend Stichworten pro Kunde ermöglicht. Durch eine enge Kopplung mit HBX wird eine beispielslose Erfolgsquote und Rentabilitätskontrolle für Pay-per-Click-Dienste erzielt, u. a. auch für Google.

· WebSideStory Publish - Diese On-Demand-Lösung für das Web-Content-Management erlaubt Marketing-Anbietern und anderen Content-Providern, die Inhalte ihrer Websites selbst zu aktualisieren, ohne hierfür die Dienste kostspieliger IT-Ressourcen in Anspruch nehmen zu müssen.

Visual Sciences/WebsideStory

WebSideStory, Inc. (Nasdaq: WSSI) wurde 1996 gegründet und ist ein führender Anbieter von digitalen On-Demand-Lösungen für Marketing und Kundenanalyse zur Unterstützung von Marketing-, Vertriebs- und Business-Aktivitäten im Web. Das Active Marketing Suite-Angebot des Unternehmens umfasst Webanalyse, Site-Suchfunktionen, Web-Content-Management und Keyword-Bid-Management. Über seine Tochtergesellschaft Visual Sciences, LLC, einen führenden Anbieter von Analyse- und Visualisierungssoftware für Streaming-Media-Inhalte, bietet WebSideStory auch Enterprise-Analytiklösungen an. WebSideStory hat seinen Sitz in San Diego und unterhält eine Europazentrale in Amsterdam. Weitere Informationen stehen an der Website des Unternehmens unter www.WebSideStory.com zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten