Story Box-ID: 151802

VISIONING Institut für Innovationsforschung und -technologie GmbH Stielerstraße 7 80048 München, Deutschland http://www.qsqs.com
Ansprechpartner:in Dr. Hans Morawa +49 89 774681
Logo der Firma VISIONING Institut für Innovationsforschung und -technologie GmbH
VISIONING Institut für Innovationsforschung und -technologie GmbH

Mit „QuickStorming“ Innovationen schneller entwickeln und umsetzen

5. bis 7. März 2008: Individueller Workshop für innovative Projektarbeit

(PresseBox) (München, )
QS/QS® (QuickStar® /QuickStorming®) ist ein IT-gestütztes Innovationswerkzeug zum hochbeschleunigten Entwickeln und Umsetzen neuer Produkt- und Dienstleistungsideen, innovativer Spitzenprojekte und Lösungen. Der Workshop vom 5. bis zum 7. März 2008 liefert neues Innovations-Know-how und –training drei Tage lang unter einem Dach. Teilnehmer lernen wie sie von der systematischen Findung neuer Ideen bis zu ihrer beschleunigten Umsetzung am Markt einen wesentlichen Leistungsvorsprung erzielen. Als Workshopteilnehmer haben sich leitende Führungskräfte bekannter Unternehmen angemeldet. Von der TU Berlin wird Professor Horst Zuse, Sohn des Computererfinders Konrad Zuse, als Teilnehmer dabei sein.

Die Schnellen werden innovativer, die Innovativen werden schneller. Unter diesem Ziel steht der QS/QS® Workshop vom 5. bis 7. März 2008 in München. Veranstaltet wird der Workshop von Hans Morawa, dem Innovator der QuickStorming-Methode. 2007 wurde QS/QS® mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. QS/QS® ist eine Innovationsschmiede, mit der es gelingt, neue Geschäftsideen und Lösungen, neue Strategien und Konzepte, neue Projekte, neue Produkte und Dienstleistungen zeit- und kostensparend zu entwickeln, übersichtlich zu verwalten und messbar schneller umzusetzen als zuvor.

Hans Morawa über das Konzept des QuickStormers: „Der QuickStormer hebelt das Problem wie einen Kronkorken aus und entdeckt dahinter die erstrebte Ideallösung. Dabei helfen 12 innovative Archetypen, die Grundmuster und Operatoren des innovativen Denkens. Das Prinzip lautet: Qualität vor Quantität. Die Ideenredundanz ist dabei praktisch null.“

Workshoptermin: 05. bis 07. März 2008
Seminarort: München, Stielerstraße 7 (am Bavariaring)
Anleitung & Training: Dr. Hans Morawa, Innovator von QS/QS®
Teilnehmergebühr: 2 Tage € 1095.- + Mwst., 3 Tage € 1395.- + Mwst.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kostenlose Teilnahme für Journalisten – Einladung:

- Antwort per Fax an: +49 (89) 768035

- Ja, ich werde an dieser Veranstaltung kostenlos teilnehmen

- Ich bitte um Reservierung eines Hotelzimmers; ________ Einzel/Doppelzimmer mit Bad/Dusche; Anreisetag: Abreisetag:

Die schriftliche Bestätigung und Zimmerrechnungsstellung erfolgt durch das Hotel.

- Nein, ich werde an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen. Aber ich möchte weiterhin von Ihnen mit VISIONING-News informiert werden.

VISIONING Institut für Innovationsforschung und -technologie GmbH

Das QS/QS-Labor in München, die Visioning® Institut GmbH, ging aus dem Institut für Industrie- und Wirtschaftsführung hervor. Dieses startete seine Aktivitäten unter der Leitung von Dr. Hans Morawa, der die 12 Archetypen (Urbilder) des innovativen Denkens entdeckte und 1969 als Werkzeuge des innovativen Entwickelns veröffentlichte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten