Pressemitteilung BoxID: 181866 (Vision Information Transaction AG)
  • Vision Information Transaction AG
  • Zollrain 12
  • 5000 Aarau
  • Lukas Häusermann

Fischer Precise setzt auf Picturepark(TM)

(PresseBox) (Aarau, ) Die Fischer Precise Gruppe aus Herzogenbuchsee setzt auf die Media Asset Management Lösung Picturepark(TM) . Damit ist sie in der Lage ihre Tochterfirmen einfach, schnell und weltweit mit dem neuesten Marketing- und Kommunikationsmaterial zu bedienen. Zudem wurde ein Medienstandard eingeführt, der die qualitativ hochstehende Verwendung der Materialien gewährleistet.

Die Fischer Precise Gruppe setzt neu das Media Asset Management-System Picturepark für die strukturierte Verwaltung und den schnellen Austausch ihrer Media Assets wie Bilder, Videos und Präsentationen ein.

"Mit Picturepark sind wir in der Lage unsere Tochterfirmen in Deutschland, den USA oder Japan sofort mit dem neuesten Kommunikations- und Marketingmaterial zu versorgen", beschreibt Projektleiter Rolf Späti die Vorzüge von Picturepark.

Ein zusammen mit VIT erarbeiterter Medienstandard sorgt für die richtige Qualität der Bilder und die übersichtliche Verwaltung der Media Assets. Er definiert die technischen Details wie Format, Grösse, Auflösung oder Beschriftung der Daten.

Die Fischer Precise Gruppe ist ein namhafter Kunde des Schweizer Lösungsentwicklers VIT. Picturepark wird unter anderem von der Linde Group, E.ON, Siemens, den SBB oder Rieter Textile Systems eingesetzt.

Über Fischer:

Die Fischer Precise Gruppe aus Herzogenbuchsee, mit Tochterfirmen in den USA, Frankreich, Deutschland, China und Japan, hat ihr Kerngeschäft in der Entwicklung, Herstellung und Anwendung von Präzisionsspindeln. Fischer-Spindeln nehmen heute weltweit eine Spitzenstellung im Einsatz in Hochgeschwindigkeits-Bearbeitungszentren und Schleifmaschinen ein.

Informationen:
www.fischerprecise.com (Website Fischer Precise Gruppe)
www.picturepark.com (Website Picturepark)

VIT (Vision Information Transaction AG) mit Sitz in Aarau ist führender Schweizer Lösungsanbieter im Bereich des Mediendatenmanagements. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Prepress, elektronische Bildverarbeitung, Programmierung, Standardisierung von Mediendaten und Software as a Service (SaaS). VIT ist Entwicklerin der Media Asset Management-Lösung Picturepark, des Datentransfer-Service Transfertool und der Web-to-print-Lösung Mediaflow.

www.picturepark.com (Website Picturepark)