Pressemitteilung BoxID: 245918 (Vision Information Transaction AG)
  • Vision Information Transaction AG
  • Zollrain 12
  • 5000 Aarau

Das Landratsamt Sigmaringen nutzt Picturepark®

Das Landratsamt im baden-württembergischen Sigmaringen setzt auf die Media Asset Management Lösung Picturepark.

(PresseBox) (Aarau, ) Das Landratsamt Sigmaringen nutzt die Media Asset Management Lösung Picturepark für eine strukturierte Administration und den schnellen Austausch ihrer Media Assets wie Bilder, Videos und Präsentationen.

"Mit Picturepark können Broschüren und Bilder zentral, schnell und einfach verwaltet und verbreitet werden ", beschreibt Administrator Franco Di Bari die Vorzüge des Systems.

Der Dreiländerkreis Sigmaringen bietet vielfältige Möglichkeiten für Urlauber, Unternehmer oder Kulturfreunde. Das Rückgrat des Landkreises Sigmaringen bilden die 25 Gemeinden von 900 bis fast 20'000 Einwohnern. Der Tourismus ist einer der wichtigsten Wirtschaftsfaktoren des Landkreises. Neben den Möglichkeiten, Freizeit in der Natur im Naturpark zu erleben, bietet der Landkreis auch einige von Menschenhand geschaffene Sehenswürdigkeiten.

VIT (Vision Information Transaction AG) mit Sitz in Aarau ist führender Schweizer Lösungsanbieter im Bereich des Mediendatenmanagements. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Prepress, elektronische Bildverarbeitung, Programmierung, Standardisierung von Mediendaten und Application Service Providing (ASP). VIT ist Entwicklerin der Media Asset Management-Lösung Picturepark(TM) , des Datentransfer-Service Transfertool(TM) und der Web-to-print-Lösung Mediaflow(TM) .

Information:
www.landratsamt-sigmaringen.de (Website Sigmaringen)