Story Box-ID: 601127

Vision & Control GmbH Mittelbergstraße 16 98527 Suhl, Deutschland http://www.vision-control.com
Ansprechpartner:in Frau Susann Eichler-Pittner +49 931 329300
Logo der Firma Vision & Control GmbH
Vision & Control GmbH

Vision & Control stellt seine Produkte und deren Anwendung vor

(PresseBox) (Suhl, )
Die Vision & Control GmbH ist wieder unterwegs. Vom 25. bis zum 27. Juni 2013 tourt das Suhler Unternehmen durch Regensburg, Stuttgart und Düsseldorf, um Maschinen- und Anlagenverantwortlichen die Vorzüge des Einsatzes von industrieller Bildverarbeitung zu präsentieren.

Mit der Roadshow setzt Vision & Control eine Tradition fort. Das Unternehmen zeigt seine neuesten Technologien als auch bekannte Produkte für Maschine Vision. Darüber hinaus liegt der Fokus der Veranstaltung auf dem erfolgreichen Einsatz von industrieller Bildverarbeitung. Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Eingeladen sind Techniker, Planer und Verantwortliche aus dem Maschinen- und Anlagenbau wie auch Anlagenverantwortliche aus der Industrie, die erstmalig Bildverarbeitung einsetzen oder ihr Bildverarbeitungssystem optimieren möchten.

Den Teilnehmern werden wichtige Zusammenhänge zwischen Beleuchtung, Optik und Vision System aufgezeigt, die verdeutlichen, wie wichtig es ist, dass alle Komponenten eines Bildverarbeitungssystems perfekt aufeinander abgestimmt sind. Anhand praktischer Beispiele werden Einflussfaktoren auf die Bildgewinnung dargestellt.

Die Stationen der Vision & Control-Roadshow in der Übersicht:
- 25.06.2013 Regensburg
- 26.06.2013 Stuttgart
- 27.06.2013 Düsseldorf

Ob zur Unterstützung von Handhabungsprozessen, der Qualitätskontrolle während der Fertigung oder in der Endkontrolle, die Bildverarbeitung ist in der industriellen Produktion ein wichtiger Effizienzfaktor. Berührungslose optische Prüf- und Messtechnik hat deshalb einen hohen Stellenwert bei der Herstellung von Produkten. Darauf werden vor Ort Service- und Supportingenieure sowie Systemintegratoren der Vision & Control GmbH in kurzen Vorträgen eingehen und für Applikationsanfragen sowie zum Informationsaustausch zur Verfügung stehen.

Die Veranstaltungen finden jeweils von 10 Uhr bis 15 Uhr statt. Anmelden können sich Interessierte unter folgendem Link: http://veranstaltungen.vision-control.com.

Vision & Control GmbH

Als Technologieführer mit über 20-jähriger Erfahrung entwickelt, produziert und vertreibt Vision & Control weltweit ein abgestimmtes Komponentensystem für die industrielle Bildverarbeitung. Durch die 100-prozentige deutsche Qualitätsproduktion setzt das Unternehmen Maßstäbe in puncto Zuverlässigkeit. In den Kompetenzbereichen Vision Systeme, Optik und Beleuchtung und dazu passende Software, setzt das Unternehmen seine langjährige Erfahrung vollständig um. Die Lieferung und Produktion, von sowohl Standardprodukten als auch Spezial- und Sonderanfertigungen, versteht sich aus der Tradition von selbst. Vision & Control bietet also gleichermaßen Entwicklungs- und Fertigungskompetenz und kann so Lösungen für die unterschiedlichsten Anforderungen aus einem Guss anbieten. Zur Realisierung von anspruchsvollen Bildverarbeitungsaufgaben, bei denen eine Umsetzung mit Standardkomponenten an Grenzen stößt, bietet das Team um Dr. Jürgen Geffe Maschinenbauern und OEMs individuell zugeschnittene Lösungen und Serviceleistungen. Vision & Control ist Mitglied im VDMA und im Sercos-Verband.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten