Bartha scheidet aus VISEON Geschäftsführung aus

Ernö Bartha hat sich aus persönlichen Gründen entschieden, die Geschäftsführung der VISEON Bus GmbH zum 30. Juni 2010 niederzulegen. Er wird dem Unternehmen aber weiterhin insbesondere bei der Entwicklung neuer Produkte sowie als Gesellschafter eng verbunden bleiben.

Die VISEON Bus GmbH ist ein neuer deutscher Omnibushersteller, der sich auf Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Spezial- und Kleinserien-Omnibussen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Juli 2008 gegründet und hat im Frühjahr 2009 das ehemalige NEOPLAN Omnibuswerk im niederbayerischen Pilsting übernommen. Hier fertigen 236 Mitarbeiter Oberleitungs- und Flughafenbusse, sowie Aus- und Umbauten von Reise- und Doppeldeckerbussen. Mit dem VISEON C10 bietet VISEON seit 2010 auch einen eigenen Reisebus im Premium-Segment an. Alle VISEON-Produkte zeichnen sich durch modernste Technik sowie hohe Qualität "made in Germany" aus.