Ansprechpartner:in Frau Manuela Plenk +49 8631 9274411

ViscoTec China

Neue Niederlassung in Shanghai

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik aus Töging ist ab sofort mit einer Tochtergesellschaft in China vertreten. Mit Gründung der ViscoTec Trading Ltd. in Shanghai erhalten nun alle Kunden in China kompetente Beratung und Betreuung vor Ort.

ViscoTec ist Hersteller von Dosieranlagen und Dosierkomponenten, die für präzise, zuverlässige Klebstoffauftragungen in vollautomatischen Fertigungslinien eingesetzt werden, aber auch zum Abfüllen von Kosmetika oder pharmazeutischen Produkten verwendet werden.

Gerade in China geniessen deutsche Produkte nach wie vor ein hohes Ansehen. Neben dem eigentlichen Produkt erwarten die Kunden aber auch Hilfe bei der Anwendung und ein hohes Maß an technischer Unterstützung. "Wir wollen dem Kunden durch lokale Ansprechpartner sehr nahe sein, unsere Serviceleistungen ausbauen und dem Kunden eine schnelle Verfügbarkeit unserer Produkte garantieren", so Georg Senftl, Geschäftsführer der ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

Die Niederlassung in Shanghai ist neben den Niederlassungen in USA und Singapur die dritte Auslandvertretung von ViscoTec.

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH hat weltweit knapp 100 Mitarbeiter und fertigt in Töging Dosieranlagen und Komponenten, die z.B. zum Auftragen von Klebstoffraupen in vollautomatischen Montageprozessen verwendet werden und deckt dabei einen weiten Industriesektor von der Flugzeugindustrie bis hin zur Mikroelektronik ab. Zusätzlich werden Dosiersysteme, Abfüller und Fassentleereinheiten für die Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie hergestellt.