Story Box-ID: 766082

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH Amperstraße 13 84513 Töging a. Inn, Deutschland http://www.viscotec.de
Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Lenz +49 8631 9274447
Logo der Firma ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

Preeflow® stellt eco-SPRAY vor!

Revolutionäre Dosiertechnik für volumetrisches Sprühen

(PresseBox) (Töging a. Inn, )
„Volumetrisches Sprühen“ war das Motto von preeflow auf der Messe productronica in München. Der neue Präzisionsvolumendosierer eco-SPRAY, made by ViscoTec, ermöglicht Einsätze in den unterschiedlichsten Sprüh-Bereichen. Die revolutionäre Kombination aus bewährtem Endloskolben und low-flow Sprühkammer garantiert perfektes Sprühen von nieder- bis hochviskosen Medien mit hoher Randschärfe!

Das präzise Zerstäuben oder Versprühen kann kontinuierlich oder punktuell erfolgen. Zu den Anwendungsgebieten gehören Dosierung, Beschichtung, Mikrozerstäubung, Schmierung, Markierung und viele weitere. Konstante Mengen pro Fläche, gleichmäßige Beschichtung, regelbarer Rundstrahl – das sind nur ein paar der Vorteile, die die Neuentwicklung aus dem Hause ViscoTec mit sich bringt. Neben technischen Merkmalen wie Sprühen definierter Mengen, viskositäts- und vordruckunabhängigem Sprühen oder einem regelbaren Sprühbereich, überzeugen auch die absolut präzise Dosierweise und das ansprechende Design, das sich harmonisch in das Erscheinungsbild der bereits entwickelten preeflow Dispenser einreiht.

Der Kundennutzen hatte höchste Priorität bei der Entwicklung der innovativen Sprüh-Dispenser: Flexibilität dank Viskositätsunabhängigkeit und einem variablen Sprühbild, Kostenersparnis durch verringerten Ausschuss und insgesamt erhöhte Prozesssicherheit.

Die preeflow Produkte werden weltweit über ein internationales Händlernetz vertrieben und betreut. Weitere Infos zum volumetrisch präzisen Sprühen und den eco-SPRAY finden Sie auf der preeflow Webseite: www.preeflow.com/...

Webseite preeflow

preeflow® ist eine Marke der Firma ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH in Töging. ViscoTec beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittelviskosen bis hochviskosen Medien benötigt werden. Der Hauptsitz des technologischen Marktführers ist in Töging (Oberbayern, Kreis Altötting). Darüber hinaus verfügt ViscoTec über Niederlassungen in den USA, in China und in Singapur und beschäftigt weltweit knapp 120 Mitarbeiter. Die Marke preeflow® steht für präzises, rein volumetrisches Dosieren von Flüssigkeiten in Kleinstmengen und entstand im Jahr 2008. Weltweit werden preeflow® Produkte geschätzt, nicht zuletzt aufgrund einzigartiger Qualität – Made in Germany. Über ein internationales Händlernetzwerk werden die Standardartikel vertrieben. Die vielfältigen Anwendungsbereiche umfassen unter anderem die Branchen Optik & Photonik, Medizintechnik, Biochemie, LCD/LED, Photovoltaik, Labor, SMD/SMT, Elektronikbauteile und die Halbleiterfertigung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten