Präzisionsvolumendosierer für kleinste Mengen

preeflow© eco-PEN made by ViscoTec ist ein rotierendes, absolut druckdichtes Verdrängersystem

Töging a. Inn, (PresseBox) - Das Herzstück des Präzisionsvolumendosierers besteht aus Rotor und Stator. Mittels mikroprozessorgesteuerter Drehbewegung des Rotors wird durch Verdrängen des Mediums im Stator die Förderung ohne Schereinwirkung erzeugt. Dank dieser schonenden Förderung können feststoffbeladene, abrassive und auch hochviskose Produkte präzise dosiert werden.

Dosiermengen ab 0,004 ml werden unabhängig von Temperatur, Druck und Viskosität, punktdosiert oder als Raupe aufgetragen. Durch die reversierende Förderrichtung wird ein sauberer, kontrollierter Material- bzw. Mediumabriss ohne nachtropfen ermöglicht.

Bei einer Dosiergenauigkeit von +/- 1% und einer Wiederholgenauigkeit von >99% sind in Zukunft erhebliche Produkteinsparungen realisierbar.

Vom einfachen Handarbeitsplatz bis hin zur automatisierten Fertigungslinie finden die außerordentlich einfachen und wartungsfreundlichen Dosiersysteme ihre Anwendung.

ViscoTec Dosieranlagen sind Dispensing-Innovationen und stehen für eine ausgereifte Technik, beste Qualität zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis. Aus der Erfahrung und dem Know-how rund um das Dosieren von verschiedensten Medien haben wir die Marke preeflow® aufgebaut

Weitere Informationen zum Thema "Maschinenbau":

Digitale Transformation hat in Deutschland noch langen Weg vor sich

Ei­ne PwC St­ra­te­gy& Stu­die zeigt: Nur ein Pro­zent der deut­schen Un­ter­neh­men sind di­gi­tal be­son­ders her­aus­ra­gend. Un­ter­neh­men in Asi­en und Ame­ri­ka hän­gen Deut­sch­land bei der Im­p­le­men­tie­rung neu­er Tech­no­lo­gi­en und di­gi­ta­ler Öko­sys­te­me ab. Im­mer­hin soll der Um­satz­an­teil di­gi­ta­ler so­wie di­gi­tal er­wei­ter­ter Pro­duk­te in Deut­sch­land laut der Stu­die von ak­tu­ell 16 Pro­zent auf 22 Pro­zent im Jahr 2023 stei­gen.