Ansprechpartner:in Christian Heidinger 08631/393-470

Neuer Key-Account Manager für Materialproduzenten

ViscoTec schafft neue Schnittstelle zwischen Materialproduzenten und Produktionsplanung

Hersteller von chemischen Hilfsmitteln und Verarbeitungsmaterialien sehen sich ständig großen Herausforderung bezüglich der Entwicklung neuer Produkte gegenüber. Doch allein mit der Entwicklung ist es nicht getan. Es müssen auch Möglichkeiten gefunden werden, diese Produkte prozesssicher in meist automatisierten Produktionsvorgängen zu verarbeiten.

Um diesen Marktanforderungen Rechnung zu tragen und den Kunden künftig noch besser mit Know-How zur Seite stehen zu können, hat ViscoTec die neue Stelle des Key-Account Manager für Materialproduzenten geschaffen. Diese wurde mit dem erfahrenen, langjährigen Mitarbeiter Christian Heidinger besetzt. Er steht als Berater sowohl Materialherstellern als auch deren Kunden zur Verfügung und fokussiert Kooperationen auf Basis von Wissensaustausch sowie gemeinsamer Marktinteressen.

ViscoTec ist Anbieter von Gebindeentnahme-, Aufbereitungs- und 1 K bzw. 2 K-Dosiersystemen für viskose, schersensitive, abrasive und/oder gefüllte Materialien, die seit Jahren mit zunehmendem Erfolg in der Industrie eingesetzt werden.

Die Firma ViscoTec ist ein Unternehmen aus dem oberbayerischen Raum (Kreis Altötting) und beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittel- bis hochviskosen Medien benötigt werden.

Alle Medien, die im Einzelfall eine Viskosität von bis zu 7.000.000 mPas aufweisen, werden praktisch pulsationsfrei und extrem scherkraftarm gefördert und dosiert. Sie erhalten für jede Anwendung eine umfassende Beratung und bei besonders schwierigen Aufgabenstellungen werden umfangreiche Tests durchgeführt. Unsere Dosierpumpen und -Anlagen sind auf den jeweiligen Anwendungsfall optimal abgestimmt, so z.B. höchste Reinigungsmöglichkeit bei Lebensmittelanwendungen.

Neben den technisch ausgereiften Lösungen auch bei kompliziertesten Aufgaben, haben Sie bei ViscoTec den Vorteil, alle Komponenten, die für Ihre Anwendung notwendig sind, aus einer Hand zu erhalten. Damit ist ein Zusammenwirken aller Komponenten garantiert und Sie brauchen sich nicht um oftmals aufwendige und kostspielige Schnittstellen-Probleme kümmern.

ViscoTec Dosieranlagen sind Dispensing-Innovationen und stehen für eine ausgereifte Technik, beste Qualität zu einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis.