PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 789116 (ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH)
  • ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH
  • Amperstraße 13
  • 84513 Töging a. Inn
  • http://www.viscotec.de
  • Ansprechpartner
  • Elisabeth Lenz
  • +49 (8631) 9274-447

Messe productronica 2016 Shanghai/China

(PresseBox) (Töging a. Inn, ) Auf der productronica 2016, in Shanghai (China) – einer der führenden Messen für innovative Elektronikfertigung in Asien – präsentierte sich ViscoTec durch seine Niederlassung in China. Dabei wurde dem Fachpublikum das gesamte Produktsortiment der Marke preeflow vorgestellt. Über 1.000 Aussteller aus 31 Ländern waren auf der Fachmesse vertreten, um ihre Neuentwicklungen den rund 62.000 Besuchern zu präsentieren. Somit konnte bei den Besuchern ein deutlicher Zuwachs von 11 Prozent gegenüber den Vorjahr vernommen werden.

Neben den lokalen Vertriebsmitarbeitern der Niederlassung waren darüber hinaus noch zwei weitere Vertriebsmitarbeiter von ViscoTec Deutschland zur Unterstützung auf der Fachmesse vertreten. Das Hauptaugenmerk bestand am Messestand der ViscoTec GmbH darin, den neuentwickelten eco-SPRAY der Marke preeflow den Besuchern zu präsentieren. In Verbindung mit einem Tischroboter von Janome wurde mit dem eco-SPRAY eine mögliche Sprühapplikation demonstriert. Dabei interessierten sich zahlreiche Messebesucher für die Neuentwicklung aus dem Hause ViscoTec, da vorwiegend in Asien Schutzlacke bei Elektronikbauteilen gegen Umwelteinflüsse, wie z. B. Luftfeuchtigkeit, eingesetzt werden.

Website Promotion

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH

ViscoTec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH beschäftigt sich vorwiegend mit Anlagen, die zur Förderung, Dosierung, Auftragung, Abfüllung und der Entnahme von mittelviskosen bis hochviskosen Medien benötigt werden. Der Hauptsitz des technologischen Marktführers ist in Töging a. Inn (Oberbayern, Kreis Altötting). Darüber hinaus verfügt ViscoTec über Niederlassungen in den USA, in China und in Singapur und beschäftigt weltweit knapp 120 Mitarbeiter. Zahlreiche Händler weltweit erweitern das internationale Vertriebsnetzwerk. Neben technisch ausgereiften Lösungen auch bei kompliziertesten Aufgaben, bietet ViscoTec alle Komponenten für die komplette Anwendung aus einer Hand: von der Entnahme über die Produktaufbereitung bis hin zur Dosierung. Damit ist ein erfolgreiches Zusammenwirken aller Komponenten garantiert. Alle Medien, die im Einzelfall eine Viskosität von bis zu 7.000.000 mPas aufweisen, werden praktisch pulsationsfrei und extrem scherkraftarm gefördert und dosiert. Für jede Anwendung gibt es eine umfassende Beratung und bei Bedarf werden - in enger Zusammenarbeit mit den Kunden - umfangreiche Tests durchgeführt. ViscoTec Dosierpumpen und Dosieranlagen sind auf den jeweiligen Anwendungsfall optimal abgestimmt: bei Lebensmittelanwendungen, im Bereich Automotive, in der Luft- und Raumfahrt, der Medizintechnik, in der Pharmazie und vielen weiteren Branchen.