Kosmetika perfekt abfüllen

Gele, Cremes und Flüssigkeiten

Abfüllung-Duschgel-ViscoTec (PresseBox) ( Töging a. Inn, )
ViscoTec ist unter anderem Spezialist für die Herstellung von Entleer-, Dosier- und Abfüllsystemen für den Bereich Lebensmittel und Kosmetika. Speziell für hochviskose und damit in der Verarbeitung aufwendigere Kosmetikprodukte eignen sich die ViscoTec-Systeme perfekt. So werden Flüssigkeiten und Pasten, wie z.B. Maskara oder Vaseline, zuerst schonend aus Fässern mit ViscoTec Fassentleerungen entnommen. Im Anschluss daran werden sie den Dosier- und Abfüllpumpen zugeführt und hochpräzise abgefüllt. Mit Hilfe eines einstellbaren Rückzugs der Pumpensysteme erfolgt dieser Prozess absolut sauber und ohne Nachtropfen oder Fäden ziehen.

Das einfache Handling, kombiniert mit hygienischem Design, resultiert in perfekten Entleer- und Dosierergebnissen. Fässer können dabei fast komplett entleert werden (verbleibende Restmenge im Fass weniger als 1 %). Abfüllungen sind wiederholbar und überzeugen mit Abweichungen unter 1 %.

ViscoTec Dosier- und Abfüllsysteme haben sich bewährt: Sie werden erfolgreich bei Kosmetikprodukten wie Cremes, Peelings, Pasten, Maskara, Vaseline, Shampoo, Gele und vielen weiteren eingesetzt. Dabei können auch Klein- und Kleinstmengen (z.B. Muster, Proben) prozesssicher dosiert und präzise abgefüllt werden.

Kunden vertrauen der Erfahrung, dem Prozess-Know-How und dem weltweiten Service und Support von ViscoTec und erhalten dadurch die beste und perfekte Lösung für ihre Kosmetikanwendungen.