Story Box-ID: 95965

Visage Imaging GmbH Lepsiusstraße 70 12163 Berlin, Deutschland http://www.visageimaging.com
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Strasser +49 911 97341205
Logo der Firma Visage Imaging GmbH
Visage Imaging GmbH

Mercury Computer Systems und Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin am Campus Benjamin Franklin der Charité schließen Kooperationsvertrag

Ziel der Kooperation ist die Verbesserung der 2D- und 3D- Bildverarbeitung

(PresseBox) (CHELMSFORD, Mass./FÜRTH, )
Mercury Computer Systems und die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin, Campus Benjamin Franklin, haben einen Kooperationsvertrag geschlossen, der die Entwicklung innovativer 2D- und 3D-basierter Systeme für die diagnostische Bildgebung umfasst. Das Ziel ist es, die Visualisierung und das Management medizinischer Bilddaten für moderne bildgebende Verfahren wie CT-Angiographie und Ganzkörper-MR weiter zu optimieren. Ein weiterer Schwerpunkt der gemeinsamen Forschung umfasst die Verbesserung des Workflows bei der Bildverarbeitung mit dem Ziel, sowohl Radiologen als auch Klinikern schnellen Zugriff auf Bilddaten und 3D-Tools zu ermöglichen.

Mercury und die Radiologen am Campus Benjamin Franklin der Charité evaluieren Mercurys Thin-Client-Lösung Visage CS Thin Client/Server im klinischen Einsatz, um performante und skalierbare Lösungen für bildgebende Verfahren zur Bildrekonstruktion und -darstellung zur Verfügung zu stellen. Aktueller Schwerpunkt der Arbeit ist die Weiterentwicklung von Visage CS für die 3D-basierte Befundung, insbesondere für das automatische Entfernen von Knochen („bone removal“) bei der CT-Angiographie, für die Gefäßanalyse („vessel analysis“) sowie für die effiziente Befundung von MR-Daten.

„Unsere Kooperation mit Mercury ermöglicht die Evaluation und Optimierung der Thin-Client-Technologie. Neben der Entwicklung spezieller 2D- und 3D-Tools erwarten wir eine Verbesserung des Workflows innerhalb unserer Klinik sowie der Darstellung radiologischer Befunde außerhalb unserer Klinik“, erklärt Prof. Dr. med. Frank K. Wacker, stellvertretender Klinikdirektor am Campus Benjamin Franklin. „Hierzu werden standardisierte Protokolle in Mercurys Lösung integriert, die einen reibungslosen Zugriff auf Daten unterschiedlicher Modalitäten und deren Verteilung im Krankenhaus gewährleisten.“

„Mercury arbeitet weltweit mit führenden klinischen Partnern zusammen, um OEM-Partnern erstklassige Lösungen zur Verfügung zu stellen, die sich im klinischen Alltag bewähren“, betont Marcelo Lima, Vice President and General Manager of Commercial Imaging and Visualization, Mercury Computer Systems, Inc. „Damit bieten wir unseren Kunden Spitzen-Know-how im Bereich der 2D- und 3D- Bildgebung sowie deren Integration in den diagnostischen Workflow.“

Besuchen Sie Mercury Computer Systems auf dem ECR 2007, EXPO C, Standnr. 343, vom 9. bis zum 13. März.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten