Story Box-ID: 1146531

virtual7 GmbH Amalienbadstr. 41d 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.virtual7.de
Ansprechpartner:in Herr Arne Gülzau
Logo der Firma virtual7 GmbH

virtual7 startet erfolgreich ins Jahr 2023

Gestiegener Dienstleistungsumsatz, stabiles Wachstum und Nachhaltigkeit zahlen sich für die virtual7 GmbH und alle ihre Mitarbeiter:innen aus

(PresseBox) (Karlsruhe, )
Bei dem offiziellen Company Update der virtual7 GmbH am 10. Februar 2023 konnte das Unternehmen rundum positive Zahlen zum Geschäftsjahr 2022 präsentieren. Die Geschäftsführer Marcus Weiss und Jochen Rieg stellten die Jahresergebnisse für das Jahr 2022 vor und verkündeten stolz, dass sämtliche Ziele und Pläne für das Jahr übererfüllt wurden.

Trotz der Widrigkeiten von hoher Inflation und gestiegenen Energiekosten des vergangenen Jahres konnten die angestrebten Umsätze mehr als erzielt werden und das Unternehmen an das spektakulär gute Ergebnis des Jahres 2021 anknüpfen. Mit einer organischen Wachstumsrate von über 20 % und einem Dienstleistungsumsatz von 26,1 Millionen Euro im Jahr 2022 hat virtual7 wiederholt ein erfolgreiches Jahr absolviert.

Dank der Übererfüllung der gesteckten Ziele werden sich somit auch dieses Jahr sämtliche Angestellte von virtual7 über eine Bonuszahlung zur Beteiligung am guten Jahresergebnis freuen. Während ein Viertel der deutschen Unternehmen Lohnerhöhungen aussetzt, hat virtual7 einen Weg gefunden, relevante Gehaltssteigerungen und Unterstützungen in Zeiten hoher Inflation für die Mitarbeiter:innen umsetzen zu können und gleichzeitig Stabilität und Nachhaltigkeit sicherzustellen.

Neben den positiven Umsatzzahlen konnten die Geschäftsführer auch über neue Mitarbeiter:innen berichten, die für das Unternehmen im Jahr 2022 gewonnen wurden. Das erklärte Ziel war ein stabiles Wachstum der Belegschaft von virtual7. Auch dieses Ziel wurde durch das Retention Management und den Recruiting Process übererreicht und das Unternehmen wächst kontinuierlich weiter. Mit einer Fluktuationsrate, die weit unter dem Branchendurchschnitt liegt, kann virtual7 sicherstellen, die Angestellten des Unternehmens aufgrund der hohen Mitarbeiter:innenzufriedenheit auch langfristig zu halten.

Das Company Update war zugleich der Kickoff für das Jahr 2023 und es wurden dementsprechend auch die Jahresplanungen und die Strategieanpassungen präsentiert. Die Ziele für 2023 sind ambitioniert, sowohl was den Umsatz, als auch was das Wachstum der Belegschaft anbelangt. Allerdings legen die Geschäftsführer auch für dieses Jahr einen hohen Wert auf Stabilität und Nachhaltigkeit, damit virtual7 und die Mitarbeiter:innen weiterhin erfolgreich die Digitalisierung Deutschlands gestalten können. Auf einem sicheren Markt als Arbeitgeber und Service-Dienstleister hat sich virtual7 etabliert und kann auch für das Jahr 2023 optimistisch in die Zukunft blicken.

virtual7 GmbH

virtual7 realisiert seit 25 Jahren Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen Hand Deutschlands. Durch die Spezialisierung und das Fachwissen entwickelt das Unternehmen zukunftssichere und standardisierte Lösungen, die die tägliche Arbeit in Behörden verbessert und dadurch Mehrwert für Auftraggeber:innen und die Bürger:innen Deutschlands schafft. Mit mehr als 120 Mitarbeiter:innen an den Standorten Karlsruhe, München, Nürnberg, Pfäffikon und Timişoara in Rumänien ist virtual7 in ganz Deutschlands in verschiedenen Projekten vertreten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten