Das optimierte Zusammenspiel von Print- und Online-Inhalten soll die Bindung der Leserschaft zu ihrem Magazin stärken und die Besucherzahlen der Portale steigern. Die neuen Online-Auftritte beinhalten zielgruppenzentrierte Fachinhalte und bieten Anzeigenkunden aus dem IT-Markt ein qualitativ hochwertiges Umfeld. Durch ein eigens entwickeltes „Scored Leads“-Konzept auf Basis von IT-Themen lassen sich die Informationsbedürfnisse der User auf den IT-Portalen gezielt nachverfolgen und Informationen personalisiert bereitstellen.
Virtual Identity entwickelte im engen Dialog mit dem Konradin IT-Verlag Konzeption, Visualität und technische Plattform der neuen Zeitschriftenportale www.computerzeitung.de, www.lanline.de und www.windowsitpro.de.
Über den Konradin IT-Verlag
Der Konradin IT-Verlag richtet sich mit seinen Print-Titeln COMPUTER ZEITUNG (wöchentliche Erscheinungsweise, ca. 55.000 Exemplare die Woche), LANline (Monatstitel mit etwa 53.000 Exemplaren und Themensonderheften) und Windows IT Pro (Monatstitel mit etwa 25.000 Exemplaren) sowie dem NT Administrator (abopflichtiger Newsletter) an den IT-Profi im Unternehmen. Zudem bietet der Konradin IT-Verlag für diese Zielgruppe ein umfassendes Konferenz-Programm an. Der Konradin IT-Verlag mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen gehört zur Konradin Mediengruppe.