Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 175349

Virtual Identity AG Grünwälder Str. 10-14 79098 Freiburg, Deutschland http://www.virtual-identity.com
Ansprechpartner:in Frau Josephine Lustig +49 89 17927024
Logo der Firma Virtual Identity AG
Virtual Identity AG

Virtual Identity entwickelt webbasiertes Brand Management-System für Lufthansa

Virtual Identity unterstützte Lufthansa bei der Konzeption und Realisierung einer webbasierten Brand Management-Lösung

(PresseBox) (München, )
Das neue System steht Lufthansa Mitarbeitern und externen Markenpartnern ab sofort zu Verfügung. Gegenstand des Projekts war die Schaffung eines Instruments für ein zielorientiertes Marken- und Designmanagement.

Das neue Brand Management-System stärkt die Marke Lufthansa nach innen und außen, macht sie für die mit der Marke agierenden Mitarbeiter erlebbar und regt einen lebendigen, globalen Austausch der Brand-Community an. Charakteristika des neuen Systems sind die hohe Erlebnis- und Interaktionsorientierung, eine intuitive Nutzerführung sowie eine anschauliche Darstellung komplexer Inhalte. Bereitgestellt werden umfassende Informationen zu Markenwerten, -architektur und -historie, Marken- und Designrichtlinien sowie diverse Möglichkeiten zum Download automatisch generierter Gestaltungsvorlagen und interaktiv auswählbarer Designelemente. Dadurch wird die Marke Lufthansa noch stärker in den Arbeitswelten der Mitarbeiter und externen Markenpartnern verankert.

Virtual Identity verantwortete in diesem Projekt die inhaltliche, visuelle und technische Konzeption sowie die Realisierung und Implementierung des Gesamtsystems.


Über Lufthansa

Die Deutsche Lufthansa AG ist ein weltweit tätiger Luftfahrtkonzern mit rund 400 Konzern- und Beteiligungsgesellschaften. Das Unternehmen ist in fünf Geschäftsfeldern aktiv: Die Lufthansa Passage Airlines sind der Nukleus des Konzerns. Logistik, Technik, IT Services und Catering bilden die weiteren Geschäftsfelder des Konzerns. Der Konzern beschäftigte im Jahresdurchschnitt (2007) 100.779 Mitarbeiter und erzielte Umsatzerlöse in Höhe von rund 22,4 Mrd. EUR.

Virtual Identity AG

Virtual Identity verbindet Marken und Unternehmen mit der vernetzten Gesellschaft. Die 1995 gegründete Agentur entwickelt webbasierte Lösungen für das Markenmanagement und die Unternehmenskommunikation. Virtual Identity beschäftigt rund 70 Mitarbeiter in Freiburg, München und Berlin. Zu den Kunden zählen unter anderen: Allianz, Carl Zeiss, Evonik Industries, Festo, Haufe Mediengruppe, HypoVereinsbank, Infineon, Lexware, Lufthansa, MAN, SAP, Siemens und Vitra.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.