Story Box-ID: 126240

Virtual Identity AG Grünwälder Str. 10-14 79098 Freiburg, Deutschland http://www.virtual-identity.com
Ansprechpartner:in Udo Moebes +49 761 2075800
Logo der Firma Virtual Identity AG

Virtual Identity bringt Evonik Industries ins Web

(PresseBox) (München, )
Virtual Identity hat den Internet-Auftritt von Evonik Industries konzipiert, gestaltet und technisch umgesetzt. Die Website ist der erste Leuchtturm des Online Designs, welches in den nächsten Monaten auf mehreren 100 Websites von Evonik Industries ausgerollt wird.

Der Schwerpunkt der Corporate Website liegt auf der markenkonformen Präsentation des neu entstandenen Industriekonzerns. Die Zielgruppen Presse, Jobsuchende und Investoren werden mit entsprechenden Bereichen gezielt angesprochen. Die inhaltliche Darstellung ist bewusst knapp und kompakt gehalten, um sich von anderen überladenen Webauftritten abzugrenzen.

Parallel wurde von Virtual Identity im Dialog mit der Markenagentur XEO ein Markenportal erstellt. Über das Markenportal werden die Kommunikateure, aber auch alle Markeninteressierten angesprochen. Rund um die Uhr können auch die Dienstleister von Evonik Industries auf alle relevanten Informationen zur neuen Marke zugreifen. Die Prozesse werden dadurch beschleunigt und die Qualität bei der Umsetzung wird gesichert.

Seit der Gründung hat Virtual Identity über 1.000 Internet-Projekte realisiert. Die Markeneinführung von Evonik Industries sticht als Projekt sicherlich hervor. Die strenge Geheimhaltung hat die Anforderungen an das Projekt erhöht. Die Abstimmung mit Mitarbeitern des Konzerns und den beteiligten Partner war während des gesamten Projektes sehr intensiv. Die Erfolgsfaktoren waren dabei die souveräne Koordination auf Seiten des Konzernmarketings und die partnerschaftliche Zusammenarbeit - ein unkonventionelles Projekt.

Weitere Informationen über Evonik Industries sowie von Virtual Identity finden Sie unter: www.evonik.de , www.virtual-identity.com

Virtual Identity verbindet Marken und Unternehmen mit der vernetzten Gesellschaft. Die 1995 gegründete Agentur entwickelt webbasierte Lösungen für das Markenmanagement und die Unternehmenskommunikation. Virtual Identity beschäftigt rund 70 Mitarbeiter in Freiburg, München und Berlin. Zu den Kunden zählen unter anderen: Allianz, Carl Zeiss, Evonik Industries, Festo, Haufe Mediengruppe, HypoVereinsbank, Infineon, Lexware, Lufthansa, MAN, SAP, Siemens und Vitra.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten